gibt es für kondome und gleitgel eine altersbeschränkung?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Nein. Das rechtliche Problem liegt wo anders: Haben zwei Unmündige (unter 14J.) Sex miteinander ist das straffrei, hat aber ein Minderjähriger (unter 18J.) oder gar ein Volljähriger mit einer/einem Unmündigen Sex, dann ist das strafbar.

Zu deiner Frage: Gebe es eine Altersgrenze, würde das den Missbrauch nicht verhindern. Die ältere Person kauft einfach das Kondom und das Gel und niemanden fällt etwas auf. Eine Altersgrenze würde also überhaupt nichts bewirken, außer ungewollte Schwangerschaften (peinliche Fragen, kein Ausweis dabei ...)

Ein Kondom oder Gleitgel zu kaufen gibt dir doppelte Sicherheit: 1. beim Sex und 2. bei deinem Auftreten. Lege es ganz selbstverständlich auf das Förderband und du wirst merken das juckt keine Verkäuferin. Und schon bist du wieder deinem Ziel etwas näher gekommen: ein verantwortungsvoller, selbstbestimmter Erwachsener zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da davon keinerlei Gefahr ausgeht, gibt es auch keine Altersbeschränkung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne glaube nicht oder denkst du das wenn du in ne Apotheke gehst und nach Kondome frägst das sie dir keine geben und dus ohne machen musst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein gibt es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein gibt es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich nicht.

Aber da man erst ab 14 rechtlich Sex haben darf, denke ich spätestens, wenn du 14 bist (was du ja schon bist).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, dennoch verzichten die kinder leider auf die gummies. da gibt es schon keine einschränkung und dennoch bekommen kinder kinder.^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kommst du auf den Mist ?

Sollen Kinder etwa schon schwanger werden, denn genau das würde dann passieren.

Nur mal so zur Info, wenn ein Laden Kindern keine Kondome verkauft und ein Mädchen würde dann schwanger, dann ist der Laden moralisch mit schuldig, weil er den Kids die Verhütung verwehrt hat.

Und das mit Sex erst ab 14 ist Quatsch und auch die Gesetze sind letztendlich nur Sachen die andere Menschen mal gesagt haben und auch Gesetzen sollte man nicht blind folgen sondern sie hinterfragen und im Notfall auch mal abwägen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iwundami
13.03.2016, 02:29

"Mit Sex erst ab 14 ist Quatsch .." Also da wäre ich mal vorsichtiger!!

Wenn du es gut findest, dass Sex mit Unmündigen straffrei ist, dann bist du im besten Fall saudumm, im schlimmsten Fall pädophil. Auch über 14 Jahre hinaus gibt es immer noch Schutzfaktoren an die du denken solltest: Sex mit Schutzbefohlenen steht ebenso unter Strafe wie Sex mit geistig Behinderten. Weil du dabei nicht sicher sein kannst, dass sie den Sex aus freien Willen praktizieren - d.h. es gilt abzuwägen ob eine sexuelle Nötigung vorliegt. Aber verstehe mich nicht falsch: 2 Unmündige miteinander oder 2 geistig Behinderte miteinander geht wahrscheinlich nicht immer gut aus (im Sinne, dass beide längere Zeit Erfüllung und nicht nur einen Kick finden), ist aber straffrei.

0

Nein aber die Verkäufer schauen dich evtl komisch an wenn du jung aussiehst :'D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?