Gibt es für Kinder (ab 6 Jahren) ein Rollenspiel Brettspiel wie "Das Schwarze Auge"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@haquebue DSA ist garantiert nichts für 6jährige hast du die frage überhaupt richtig gelesen?

also ich würde dir zu Sagaland und/oder Hexentanz von Ravensburger raten oder je nachdem wie clever die kleinen sind auch Elfenland von Amigo aber das ist schon etwas komplexer und vom hersteller ab 10 jahre empfohlen.

viel glück bei der auswahl und viel spass beim spielen.

Munchkin ist definitiv nicht für 6 jährige, weil die allein schon den Humor des Spiels nicht verstehen!

Danke Modwulf, Sagaland ist glaube ich genau das Richtige!

was braucht man für ein Das Schwarze Auge Abenteuer?

Hey, habe Lust einmal ein Das Schwarze Auge Abenteuer mit meinen Freunden zu spielen! Nicht das PC-Spiel und auch kein Brettspiel, sondern so ein Buch, wo ich vorher einen Charakterbogen ausfüllen muss und dann einen Meister brauche, der mich und Freunde durch das Spiel bringt, während unsere Gruppe sich immer wieder irgendwie entscheiden muss, was sie tut!

Könnt ihr mir was empfehlen? Was brauche ich außer dem Aberteuer an sich und dem Regelwerk (welches zum PC-Game mit dazu war) noch? Gibt es so etwas wie ein Einsteigerset? Andere Informationen?

Wäre für komplexe und interessante Antworten dankbar!!!

...zur Frage

Häuser bauen beim Monopoly, wann?

WAnn darf ich ein Haus beim Monopoly bauen? Muß ich dazu selbst wieder auf meine Straße kommen oder darf ich bei jedem Spielzug, wenn ich dran bin, Häuser bauen?

...zur Frage

Welcher Film ist das mit den Kindern die ein Brettspiel spielen und es nicht beenden können?

Ich suche diesen Film den ich vor Jahren mal gesehen hab.

kam im Tv

da waren mehrere Kinder/Jugendliche oder so glaube 3 oder 4 Stück und dann haben sie dieses Brettspiel gefunden und angefangen zu spielen und dann ist das Haus irgendwann durch‘s Weltall geflogen oder so xD das wurde imme weirder aber sie konnten nicht aufhören zu spielen, weil das Spiel sie nicht ließ.

also keine Ahnung klingt verrückt wenn man es so beschreibt aber an mehr kann ich mich nicht mehr erinnern

...zur Frage

Kennt ihr noch gute hörspiele? Für kinder?

Meine kleine schwester hört sehr gerne das hörspiel potila von cornelia funke... das mag sie am liebsten... aber auf dauer möchte sie mal was anderes hören... ( sie ist ein bisschen pingelig) kennt ihr noch gute? Am besten so ab 6 - 12 jahren , fantasy zb mit trollen und feen und halt kindlich gemacht.... ich hoffe ich könnt mir helfen... (: LG apfelbirne (:

...zur Frage

Kinderserie mit weiblichen Trollen (oder ähnliches) gesucht?

Hallo ihr Lieben :) Ich suche seit einiger Zeit eine Kinderserie oder -film. Er lief vor 5-10 Jahren auf Kika oder so. Ich kann mich auch nicht mehr an viel erinnern, ich weiß nur das die Hauptfiguren weibliche Trolle/Kobolde/Elfen (oder so was) waren. Sie hatten alle senkrecht hoch stehende Haare in verschiedenen Farben (rot, gelb, grün, blau, lila.. Ich glaube da waren noch mehr, ich weiß es aber nicht). Ich weiß das sind nicht viele Infos aber vielleicht findet sich ja jemand der den Namen kennt :) Danke schon mal im voraus -Lg Blistex :)

...zur Frage

Was wird für eine Runde Das Schwarze Auge benötigt?

Guten Abend, ich und einige Schulkollegen wollen mal das Pen & Paper-Rollenspiel Das Schwarze Auge ausprobieren und wollen uns das neuste Regelwerk (5) holen. Allerdings hat sich nach langen recherchen immer noch nicht raus kristallisiert was man dafür benötigt. Muss man weitere "Packs" kaufen oder reicht lediglich ein Regelwerk. Wir würden uns freuen, wenn man uns weiterhelfen kann :) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?