Gibt es für jedes Gift auch ein Gegengift?

11 Antworten

Bei weitem nicht. Ein direktes Gegengift ist eher die Ausnahme. Die meisten 'Gegengifte' mildern nur Symptome.

Nö, für Rizin z. B. nicht.

Wie stellt man aus Gift das Gegengift her?

Wie läuft der Vorgang ab bei dem aus dem Gift das Gegengift gewonnen wird? Was genau wird da gemacht, was passiert?

...zur Frage

Ab wann ist eine Magenspülung erforderlich?

Ab wann ist es notwendig, den Magen auszupumpen anstatt Gegengift zu spritzen?

Hat das was damit zu tun, was für Gift im Magen ist und wie lange die Einnahme schon her ist?

Bei einer Überdosis Paracetamol wird nur Gegengift gespritzt. Aber warum?

Wie ist das bei einer Überdosis Schlaftabletten?

...zur Frage

Schlangengift/gegengift

warum braucht man eigentlich schlangen um ein gegengift gegen sie zu entwickeln?

...zur Frage

Kann ein Abszess durch Betaisodona wieder weggehen?

Hey Leute! Hab seit gestern ein Abszess beim Damm. Die Frauenärztin verschrieb mir Betaisodona Salbe und Sitzbad. Nächste Woche muss ich Kontrolle. Es ist ungefähr 3-4 cm groß und rötlich. Es tut nur weh wenn man draufdrückt und (bis jetzt) das sehr wenig. Sie meinte es kann auch eine Zyste von einer Drüse sein, aber da es rot ist geht sie von einem Abszess aus. Sie meinte es ist nichts schlimmes.

So nun meine Fragen: 1.) Kann ein Abszess von Betaisodona Salbe wieder weggehen? 2.) Wann merke ich dass ichs "überstanden" habe. Ich habe das seit gestern Mittag (zumindest hab ichs da bemerkt) und hab richtig Angst dass ich große Schmerzen und Fieber oder so bekomm. 3.) Muss ich auf irgendwas achten? Wärme, Kälte? enge Jeans? Oder kann ich ganz normal "leben"?! 4.) Wie lange dürfte dass dauern bis das weg ist? Ich habe sie nämlich gefragt ob das "aufgeht" und sie meinte. "Nein, es sollte weggehen". Hmm..im Internet lese ich immer von aufschneiden, großen Schmerzen und so. Ich hab Angst :/

Danke im Voraus!

lg

...zur Frage

Woher bekomm ich Informationen über Gift her?

Ich interessiere mich sehr für Gifte, kommt daher dass ich bei manchen games Gift herstellen mus und so XD, aber nun würd es mich interessieren ob man irgendwo zum beispiel aus dem internet informationen herbekommt wie man gift herstellt und was man dazu alles braucht.

...zur Frage

Wenn Alkohol ein Gift ist, gibt es ein Gegengift, das den Alkohol neutralisiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?