gibt es für englisch soetwas wie für deutsch einen duden gibt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie meinen wahrscheinlich so etwas wie ein Buch, in dem die Rechtschreibung verbindlich dargestellt wird (also den Rechtschreibduden?). Ein WB mit dieser Stellung gibt es in Großbritannien nicht. Es gibt aber mehrere sehr gute Wörterbücher für (fortgeschrittene) Lerner des Englischen: Collins Cobuild, Oxford Advanced Learners Dictionary, Longman Dictionary of Contemporary English, Cambridge International Dictionary of English. Für schwierige Fälle der Rechtschreibung und typische Fehlerquellen gibt es sog. "dictionaries of hard words". In den USA vertraut man dem "Webster".

Ich finde Oxford dictionary am besten oder ansonsten ist Langenscheidt ganz gut.

Im Fall der Fälle greife ich immer wieder auf den Webster's zurück. Ich denke, was ich dort nicht finde, finde ich woanders auch nicht.

Was Du im großen Webster nicht findest, steht im OED mit einer halben Million Einträgen und 2,5 Millionen Zitaten. S. http://www.oed.com/about/

0

n normales einsprachiges wörterbuch zb von oxford

oxford advanced learners dictionary

Was möchtest Du wissen?