gibt es für einen schnappfinger (mittelfinger ) von der invaliden vers. eine abfindund oder rente?

2 Antworten

Ernsthaft, der "Schnappfinger" wird durch eine Entzündung der Sehnen und Bänder hervorgerufen, ähnlich einer Sehnenscheidenentzündung. 
Und das kann behandelt werden.

Für eine Beeinträchtigung eines einzelnen Fingers, wirst du keine Rente bekommen.

Damit musst du dann eben leben.

Wo steht die Rentenversicherungsnummer?

Hallo, wo finde ich denn meine Rentenversicherungsnummer? Auf welchen Dokumenten steht die?

...zur Frage

Kennt sich jemand mit einem Schnappfinger aus?

Habe seit einer Woche einen Schnappfinger ( typisch ringfinger rechte Hand ). Die Ärztin hat garnicht viel dazu gesagt ( kennt sich wohl nicht aus ), und hat mir nach langem Überlegen eine Überweisung zum Chirurgen gegeben. War heute kurz dort ( aber nicht zur Untersuchung, die ist am Montag ), daher weiß ich vom "Schnappfinger" und hab mich im Inet ein bisschen eingelesen.

Nun steht dort, daß man versuchen kann, den Schnappfinger im Anfangsstadium durch Massagen, ruhig stellen, entzündungshemmende Medikamente, usw zu therapieren und erst wenn das nicht klappt, eine OP zu raten ist.

Andererseits liest und hört man, daß eine OP schon zu Anfang sinnvoll ist, weils bei fortgeschrittenem Stadium keine Erfolgsgarantie mehr gibt.

Jetzt bin ich natürlich etwas verunsichert, denn OP möcht ich nicht unbedingt haben, aber andererseits kann ich es mir nicht leisten, wenn der Finger durch ausbleiben der OP oder zu später OP nicht wieder voll einsatzfähig wird.

Hat jemand Erfahrung mit dem Thema Schnappfinger und kann berichten?

Danke und Gruß von mir

...zur Frage

Arbeitsunfall. Gibt es da eine monatliche Rente?

Hallo, habe mir das erst glied vom Zeige und Mittelfinger in der Arbeit ab gerießen, konnte auch nicht mehr an genäht werden. Gibt es da eine monatliche rente über der BG ?

Gruß Joe69

...zur Frage

BG-Rente und Altersrente warum wird da was verrechnet?

Die BG Rente ist durch und nun wird noch die Rentenkasse eingeschaltet. Frag mich warum? Rente wurde doch selbst einbezahlt und erwirtschaftet und steht dem Einzahler auch zu aber warum dann noch eine Verrechnung? Wäre schön wenn man mir das erklären kann. Denke da muss man einen Anwalt einschalten oder?

...zur Frage

Schnappfinger Operation?

Hallo , hatte vor 12 Tagen eine Schnappfinger OP am linken Daumen.kann ihn aber immer noch nicht biegen und er ist mir auch schon wieder übergeschnappt. Hat da jemand erfahrung....ist das normal??

...zur Frage

Schnellender Finger (Schnappfinger)?

Hab mir 4 schnellende bzw schnappfinger zugezogen womöglich beim Krafttraining. Setzte jetzt schon 1 Woche mit dem Sport aus. Ich weiß nicht was ich tun soll ich bin ratlos und sehe keinen Heilungsprozess, eher mehr eine verschlimmerung. Brauche unbedingt tipps zur selbstkurierung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?