Gibt es für einen gewöhnlichen DIN A4-Blätter-Ordner eine Art Tasche oder so etwas, das man vorne innen im Deckel einkleben kann?

6 Antworten

warum klassiert du die nicht einfach hinten oder vorne ein? es gibt doch so Trennkartons, um Ordnung in einem Ordner zu halten, und so schwierig ist es ja nicht, die blätter dann bei Bedarf richtig zu klassieren

Manchmal muß man Sachen einfach schnell wegpacken und hat keine Zeit, die zu sortieren, so geht es mir jedenfalls. Da wäre es einfacher, den Stapel "mal eben" vorne an den Umschlag zu stecken.

0

Entweder wie trashtom rät, eine Prospektülle, wie es die im Fachhandel gibt nehmen, oder Du machst es wie ich (zugegeben, ich bin in diesen Dingen ein Geizhals) und nimmst einfach gebrauchte B 4 Umschläge, schneidest die Seite wo sie aufgerissen wurden gerade (hat den Vorteil Du siehst die Kante von dem was reingelegt wurde) und klebst die ein.

Das hört sich gut an, danke!

1

Da gibts so Plastik-(Klarsicht)Hüllen die Links und unten verschweißt sind. (sind dicker als die Klarsicht-Folien) Würd die einfach mit nem doppelseitigen Klebeband in den Ordner reinkleben.

Gibts in jedem Schreibwaren-Laden.

Es müßte schon deutlich dicker sein. Aber danke, ich werde mich  erkundigen.

0

Durchsichtige Einsteckhülle nehmen, von innen an den Ordnerdeckel kleben, fertig.

Was möchtest Du wissen?