Gibt es für dieses Verhalten einen bestimmten psychologischen Fachbegriff (s.D.)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht ob es dazu einen speziellen Effekt gibt

Aber Popularität ist immer ein Faktor jemanden für vertrauenswürdig einzustufen

Kommt jemand in Jogginganzug in einen Laden und möchte ein Brötchen kaufen denkt man sich was für ein Schluffi

Aber wenn es der Sohn des Bürgermeisters ist

Ist das was anderes

Ist doch klar.

Der Lorbeeren Effekt oder der falsche Federn Effekt

0

Verkäufer wurde bewusst fuer Kundenfreundlichkeit.

Der Verkäufer ist wach geworden, aus seinem Tagtraum erwacht und fuehlt sich verpflichtet dir Egopolitur zu geben.

Pass aber auf, dass du dir kein Negativ Karma dabei ranziehst.

Nein. Gibt es für dein Verhalten einen FAchbegriff? Außer Prahlerei?

Prahlerei? - Nein, das ist es nicht, er lügt ja möglicherweise nicht einmal. Er stellt nur etwas klar, wenn er dies erwähnt.

Wie der Inhaber bzw. der Verkäufer dann reagiert, ist ja nicht sein Ding.

0
@DerPhilokartist

und warum tut er das? Hat ihn jemand danach gefragt? Nein. Das ist Angeberei.

0
@Dahika

Ist denn jede Mitteilung, die du ungefragt jemand anderen kommunizierst auch Prahlerei? Und warum machst du dies dann?

0

Was möchtest Du wissen?