Gibt es für die Ohrmuscheln von Kopfhörern Schutzkappen oder so etwas in der Art?

1 Antwort

Eine Hersteller- und Typenbezeichnug wäre jetzt hilfreich...

In der Bedienungsanleitung sollte stehen, wie die Ohrpolster zu reinigen sind (manche sind abnehm- und waschbar, auch wenn es nicht danach aussieht). Hältst Du dich daran, dann kann eigentlich nichts passieren, außer dass die Dinger sauber sind. Bei Hygienespray unbedingt darauf achten, dass dieses nicht in den Lautsprecher gelangt.

Allerdings ist es empfehlenswert, dass man beim Aufsetzen nicht gerade schmutzige/fettige Haare oder gar Pomade im Haar hat. Da vielleicht einfach mal vorher mit dem Waschlappen die eigenen Lauscher und deren Umgebung abwischen.

Bei hochpreisigen Produkten kann man aber oft die Polster bei Bedarf austauschen (z.B. Sennheiser, AKG). Nur sollte man dann schon früh genug einen Vorrat anlegen, solange die Ersatzteile noch erhältlich sind.

Die Variante mit "Überziehern" jedenfalls ist keine Lösung. Dabei gehen Klangerlebnis und Tragekomfort verloren.

Also Tragekomfort wird ohnehin schon stark durch diese Problematik erschwert...

Mit Überzug meinte ich in etwa so etwas wie eine donutförmige (also Rund mit Loch in der Mitte - daher auch keine Beeinträchtigung des Klangs) Hülle aus Stoff o.ä. bei dem es nicht weiter schlimm ist, wenn es abnutzt da man es austauschen kann und die man auch unbesorgt auswaschen kann - Stoff wäre nehme ich an die beste Wahl (kann man gleich in die Waschmaschine schmeißen oder per Hand auswaschen).

Und naja... ich frage mich halt ob es so etwas gibt - ich habe danach bereits gegoogelt aber wie so oft wenn ich google - ich finde viel aber nie das was ich wirklich suche - oder ob ich mir selber sowas basteln müsste - ich mein klar, ginge auch, aber warum kompliziert und umständlich wenns auch einfach geht.

0
@P4R4S

hab doch noch was gefunden aber vom Preis her schon echt sündhaft teuer... naja... sind aber auch ne Menge... mal schauen... wie ich es jetzt mach. Danke für die Antwort :)

0

Paket einfach vor die Haustür gelegt doch Notebook war nicht drin?

Servus meine lieben,

habe mir am Samstag ein Notebook und ein paar Kopfhörer bestellt und heute kam das Paket endlich allerdings war ich net zuhause und es kam gegen 18:30 Uhr mit Hermes (die kommen bei uns immer abends) als ich wieder kam lag zwar ein großes Paket vor der Tür ( wurde da einfach abgelegt, niemand hat eine Unterschrift getätigt für das entgegen nehmen) allerdings als ich es geöffnet habe waren dort nur die Kopfhörer drin und das Notebook hat gefehlt.

Im Briefkasten wurde auch kein zettel hinterlegt und auf dem Lieferschein bzw. der Rechnung im großen Karton standen sowohl das ''Notebook'' als auch die Kopfhörer drauf obwohl nur die Kopfhörer im karton waren.

Was soll ich jetzt machen??? meint ihr die kommen morgen wieder denn ich kann ja nets abholen ohne einen Schein??? Und wer würde haften?

Danke im vorraus

...zur Frage

Woher bekomme ich eine Bedienungsanleitung in deutsch für den Kopfhörer JBL E40BT?

Leider bekam ich bisher zwei Antworten auf meine Frage, von denen die erste unleserlich verschwommen und die zweite wieder nur in englisch war. Trotzdem mein Dank für die Bemühungen. Das hilft mir, der ich englisch nicht beherrsche, keinesfalls weiter und so werde ich das tolle Gerät wieder zurück an die Telekom senden. Von ihr stammte das äusserst günstige Angebot. Obwohl der Gesetzgeber eindeutig  verlangt, dass in Deutschland beworbene Artikel auch eine deutsche Anleitung beigefügt sein müssen, ist das dem "Telefonriesen" gänzlich egal!

...zur Frage

Audiointerface oder Kopfhörerverstärker?

Hi, ich stehe schon länger vor der Entscheidung, ob ich mir einen Kopfhörerverstärker für den Betrieb am PC zulegen soll. Die Frage ist nun ob es sich lohnt und was lohnenswerte Kopfhörerverstärker sind oder ob ein Audiointerface mit zusätzlichem Mikrofonverstärker besser wäre. Verwendungszweck ist meist "Gaming", aber auch Filme, Serien und Musik.

...zur Frage

Abnutzung Kletterschuhe?

Hallo, ich bin jetzt wieder kurz davor mir neue Kletterschuhe zu kaufen, weil bei dem zweitem Paar was ich hatte, die spitze des Schuhes schon wieder offen ist bzw das gummi durch. (Bild im Anhang) Ich weiß natürlich, dass sich Kletterschuhe mit der Zeit abnutzen, aber ich habe das Gefühl, dass ich falsch trete. Kann jemand bestätigen, ob die Abnutzung an dieser Stelle normal ist nach einem halben Jahr wöchentlicher Benutzung? (In der Halle) Danke im Voraus!

...zur Frage

Welche Kopfhörerimpedanz ist richtig?

Hallo zusammen,

im Bild seht Ihr einen einfachen Kopfhörerverstärker.

Dieser soll einen DT100 von Bayerdynamik antreiben.

Nun weiß ich aber nicht, für welche Impedanz ich mich entscheiden soll, entweder 16 Ohm oder 400 Ohm.

Könnt Ihr mir sagen, welche Kopfhörerimpedanz optimal zu dem Verstärker passt?

Vielen Dank vorab.

...zur Frage

kopfhörer verschleiß?

verlieren kopfhörer nach der zeit ihre qualität bzw haben sie einen verschleiß? und wenn ja, gehen sie durch lautes abspielen noch eher kaputt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?