Gibt es für die neuen biometrietauglichen Passfotos auch Automaten?

5 Antworten

die Automaten wurden auf die neuen Anforderungen umegrüstet. Allerdings funktioniert das meist nicht so richtig. Ich hab schon 2 mal mit so einem Automat versucht Paßbilder zu machen, die beide male nicht akzeptiert wurden. Bei dem einen ging der Stuhl nicht weit genug herunter, bei dem anderen war der Kontrast zu schwach. Ich hab mir dann zu Hause die Schablone heruntergeladen und solange die Passfotos am PC in der Größe geändert bis es gepasst hat. Beim Fotografen hat man halt die Garantie, daß wenn sie nicht angenommen werden daß man dann kostenlos noch einmal Bilder machen lassen kann.

SO irre teuer, dass du einen kredit aufnehmen müsstest, ist die passfotographie vom profi auch nicht! immerhin hilfst du damit wenigstens noch EINEN laden am leben zu erhalten, den amazon beim besten willen NICHT kaputtmachen kann.

Es ist keine gute idee! Ich habe selber bei einem Fotografen mal ein Praktikum gemacht, und da giebt es genaue richtlienen sonst nimmt dass bild keiner an! Also lieber gleich sinvoll in ein richtiges vom Fotografen nehmen und man spart sich ne menge stress! Lg

Was möchtest Du wissen?