Gibt es für die Autoschreibe 100% geschwärzte (also blickdichte Folie)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also erstmal nimmst du für sowas folie von folia tec!

die ist zwar etwas teurer als andere, aber dafür der mercedes unter den folien!

wenn du es selbst machen willst gibts die folien auch schon auf dein auto passgenau zugeschnitten und 3D vorgeformt.

für deine zwecke würde ich dir zu verspiegelter folie raten. (habe ich auch) man kann von innen sehr gut durchsehen und von außen im prinzip gar nicht. 

das ganze hat sogar tüv und ist eintragungsfrei (nur heckscheibe und hintere seitenscheiben)

man kann auch die vorderen seitenscheiben und die windschutzscheibe bekleben. hierbei ist aber auf folgendes zu achten:

die vorderen seitenscheiben und die windschutzscheibe dürfen nur zu maximal 10% beklebt werden. (bei windschutzscheibe max. 10% oder max. 1m²) die folie darf nicht im sichtbereich liegen und die sicht beeinträchtigen.

das heißt vorne darfst dir eigentlich nur nen sonnenschutzstreifen machen und an den vorderen seitenscheiben im prinzip auch...

alles andere ist nicht legal...

Ich weis nnur dass es so eine Folie gibt allerding schwer um anzukleben wegen den Luftblasen.

ja ja selber machen will ich das ja nich ^^

0

Bevor ich über Preise nachdenke, würde ich mich erst einmal auf die Bedingungen des deutschen TÜVs einstellen.

die da wären?

0

Bei Heck- und hinteren Seitenscheiben ist das egal afaik. Es gibt ja auch bspw. Kastenwagen bei denen man da garnichts sieht. Nur Front- und vordere Seitenscheiben sind da kritisch.

0
@sonicdragolgo

das weiß ich bereits. ich sehe halt immer nur autos die bis zu einem gewissen grad getönt sind, ich hätte es halt gerne blickdicht

0
@bLiiiiiinDy

aus eigener erfahrung kann ich dir sagen, dass wenn du nur die hinteren seitenscheiben und die heckscheibe getönt hast, es selbst dann schwierig ist die leute im auto zu erkennen, da der innenraum ja auch sehr viel dunkler ist als vorher.

0

Scheiben tönen von aussen?

Ich möchte mein Auto die Scheiben tönen meine Frage ist kann ich auch die Tönungsfolie von außen an das Scheibe anbringen zum Beispiel hinter Scheibe ich würde gerne mir die Arbeit leichter machen und die Folie von außen anbringen

Und welche folie kann ich verwenden

...zur Frage

Tönungsfolien auf was muss man (nach dem) anbringen achten ?

Habe mir heute mein auto Tönen lassen. Kann alles benutzen außer Heck scheibe beheizen und 6 Wochen lang am besten die scheiben nicht mehr runter machen oke Noch was ? Kumpel von mir hat gemeint ich sollte meine Kima Automatic auch nicht mehr benutzen weil die sich sonst wieder aufrollen hängt das was dran ?

...zur Frage

Autoscheiben tönen - Folienmarke?

Hi Leute,

will die Scheiben von meinem Auto tönen lassen. Mir wurde Armolan Folie empfohlen. Hat jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

autoscheibe hinten schwärzen?

ich hab meine scheiben hinten mit schwarzer folie getönt. leider sind dabei freie stellen entstanden. kann ich mir schwarze sprühfarbe aus dem baumarkt holen und meine scheiben damit schwarz sprühen von innen??

 

danke im vorraus.

...zur Frage

Preis der Autoglas-Tönung ok?

Hallo zusammen. Undzwar gibt es bei uns in der Nähe eine firma die foliert und tönt. Habe dort mal für mein auto (honda civic tourer 2015) angefragt was eine dunkle Tönung kosten würde. Er bot mir auf meinem wunsch hin eine 95%ige und kratzfeste folie an mit lebenslanger garantie. Der Preis für die 4 Scheiben (kombi) seitlich und die heckscheibe ist 320,-€. Also ich hätte mit 100 weniger gerechnet. Ist der preis fair? 🤔 Hoffe es war alles verständlich. Vielen dank schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?