Gibt es für die Autoschreibe 100% geschwärzte (also blickdichte Folie)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also erstmal nimmst du für sowas folie von folia tec!

die ist zwar etwas teurer als andere, aber dafür der mercedes unter den folien!

wenn du es selbst machen willst gibts die folien auch schon auf dein auto passgenau zugeschnitten und 3D vorgeformt.

für deine zwecke würde ich dir zu verspiegelter folie raten. (habe ich auch) man kann von innen sehr gut durchsehen und von außen im prinzip gar nicht. 

das ganze hat sogar tüv und ist eintragungsfrei (nur heckscheibe und hintere seitenscheiben)

man kann auch die vorderen seitenscheiben und die windschutzscheibe bekleben. hierbei ist aber auf folgendes zu achten:

die vorderen seitenscheiben und die windschutzscheibe dürfen nur zu maximal 10% beklebt werden. (bei windschutzscheibe max. 10% oder max. 1m²) die folie darf nicht im sichtbereich liegen und die sicht beeinträchtigen.

das heißt vorne darfst dir eigentlich nur nen sonnenschutzstreifen machen und an den vorderen seitenscheiben im prinzip auch...

alles andere ist nicht legal...

Ich weis nnur dass es so eine Folie gibt allerding schwer um anzukleben wegen den Luftblasen.

ja ja selber machen will ich das ja nich ^^

0

Bevor ich über Preise nachdenke, würde ich mich erst einmal auf die Bedingungen des deutschen TÜVs einstellen.

Bei Heck- und hinteren Seitenscheiben ist das egal afaik. Es gibt ja auch bspw. Kastenwagen bei denen man da garnichts sieht. Nur Front- und vordere Seitenscheiben sind da kritisch.

0
@sonicdragolgo

das weiß ich bereits. ich sehe halt immer nur autos die bis zu einem gewissen grad getönt sind, ich hätte es halt gerne blickdicht

0
@bLiiiiiinDy

aus eigener erfahrung kann ich dir sagen, dass wenn du nur die hinteren seitenscheiben und die heckscheibe getönt hast, es selbst dann schwierig ist die leute im auto zu erkennen, da der innenraum ja auch sehr viel dunkler ist als vorher.

0

Tipps & Hinweise zur Ausbildung zum Sanitäter bei der Bundeswehr. Könntet ihr mit mir eure Erfahrung teilen?

Guten Abend Community. Ich habe da mal eine Frage an alle Soldaten/-innen die bei der Bundeswehr zum Sanitäter ausgebildet worden sind Manschafter/Unteroffiziere/Feldwebel/Offiziere. Zu meiner Person, Männlich 19, 188cm, 88kg schwer und Körperbau normal,Realschulabschluss 1,6 Durchschnitt. Meine Eltern sind zwar Vietnamesischer Herkunft, doch ich bin hier in Deutschland geboren (mit deutschen Pass etc.)
Natürlich werde ich noch bei der Bundeswehrberatung ein Termin beantragen, doch ich hätte gerne von euch so ein paar Tipps bzw. Hinweise worauf ich achten muss bzw. sollte.

Worauf muss ich mich einstellen wenn es zur Beratung kommt?

Gesundheitscheck?

Wie sieht es bei/m der Vermessung/Sporttest aus?

Wie erfolgt die Ausbildung zum Sanitäter?

Wie sieht es mit der Rang-Hierarchie aus?