Gibt es für die 737-700 oder 737-800 eine ETOPS zulassung?

4 Antworten

Der heutige Standard ist ETOPS 180, das heißt nach einem Triebwerksausfall am ungünstigsten Punkt muss der nächste Flughafen in maximal 180 Minuten – drei Stunden – erreicht werden. (Quelle: airliners.de) Da beim Transatlantik-Flug dies gegeben ist (Keflavik in Island liegt da sehr günstig), wäre es technisch kein Problem, dies mit diesem Flugzeugtyp durchzuführen. 

Das Flugzeugmuster muss doch eine ETOPS berechtigung haben . Meine Frage ist ob dies auch eine normale 737-800 hat .

0
@Dodsble1

Boeing schreibt dazu auf seiner Webseite: "The Boeing Next-Generation 737 family of airplanes recently received approval for 180-minute extended-range twin-engine operations (ETOPS) from the U.S. Federal Aviation Administration (FAA).... The 737-200 model was approved for 120-minute ETOPS in 1985, the 737-300/-400/-500 in 1990 and the 737/-600/-700/-800 received 120-minute ETOPS approval late last year. In fact, 737 models have performed over 100,000 ETOPS flights to date." 

0

Die 737NG also die (-600,-700,-800,-900) haben alle die Zulassung für ETOPS180.

Die 737-200 hatte ETOPS120, allerdings wurde das nur von wenigen Airlines zertifiziert.

Ja darf man

Es gibt auch einen flug von thai airways von Koh Samui nach Frankfurt mit einer Boeing 737-400 aber natürlich mit Tankstopp

Werden Anschlussflüge gekänzelt, wenn ich den ersten Flug nicht wahrnehme?

Meine Verbindung (Rückflug) wäre

1. Osaka - Tokyo
  2. Tokyo - Frankfurt
  3. Frankfurt - Stuttgart

Es ist billiger wenn man 3 Flüge bucht anstatt 2... ich bin aber zu der Zeit in Tokyo und will den ersten Flug nicht wahrnehmen. Wenn ich den ersten Flug absichtlich verpasse, werden dann die Anschlussflüge gekänzelt oder kann ich dann trotdem in Tokyo ganz normal einsteigen?

...zur Frage

Flug buchen , Bedeutung : Durchgeführt von der Deutschen Bahn?

Ich möchte Flüge buchen aber da gibt es einen Flug, der von Köln nach Frankfurt geht ,aber da ist ein Symbol mit einer Bahn und da steht durchgeführt von der deutschen Bahn, welche Bedeutung hat dieses Symbol jetzt ? Muss ich von F nach K mit der Bahn fahren oder wie ?

...zur Frage

Beim Zwischenstop zusteigen möglich ?

Ich habe festgestellt das Flüge bei Air Canada nach New York von Luxemburg aus erheblich billiger sind als zb. von Frankfurt. Der Witz daran ist das der Flug ab Luxemburg sowieso einen Zwischenstop in Frankfurt hat. Sprich ... es ist der gleiche Flug nur ab Frankfurt ist er erheblich teurer. Meine Frage ist ... wenn ich regulär ab Luxemburg buche ... ist es dann möglich erst in Frankfurt zuzusteigen ? Das gleiche gilt für den Rückweg.

...zur Frage

Sind die Triebwerke bei einer Boeing 737 Unten irgendwie abgeflacht?

Es sieht so aus oder?

...zur Frage

Warum haben manche Flüge mehrere Flugnummern?

Letztens ist mir aufgefallen, dass ein von mir gebuchter Flug mehrere Flugnummern hatte.

Ich habe diesen Flug bei der Lufthansa gebucht, doch der Flug hatte unter anderem auch eine Flugnummer von Air Canada. Beide sind Mitglied in der Star Alliance.

Geht es einfach darum, die Kapazitäten innerhalb einer Luftfahrtallianz möglichst effizient aufzuteilen? Oder gibt es noch andere Gründe, dass manche Flüge mehrere Flugnummern haben?

...zur Frage

Erfahrungen mit Air Europa?

Wir wollen im Sommer nach Florida, und suchen schon fleißig günstige Flüge. Nun haben wir einen Air Europa Flug von Frankfurt über Madrid nach Miami gefunden. Schon mal jemand mit dieser Airline auf dieser Strecke geflogen ?? Es soll mit dem nagelneuen Dreamliner (Boing 787) geflogen werden. Allerdings hab ich irgendwo gelesen das der Flug von LOT (Polen Air) durchgeführt werden soll. Der Preis ist aber unschlagbar günstig....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?