Gibt es für DHL Express Sendungen Annahmestellen wo man die Warenlieferungen hinschicken und anschließend selber abholen kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich mache das normalerweise auch über Postfilliale Direkt über diese goldene DHL Karte.

Für den Notfall habe ich an meinen Briefkasten einen kleinen Hinweis ausgedruckt "Bei Nichtantreffen bitte ausschließlich in der nächsten Postfilliale abgeben".

Funktioniert bis jetzt immer. Auch bei Sendungen aus dem Ausland!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von minnimie
30.11.2015, 08:28

Danke für deine Antwort! Bei normalen Paketsendungen über DHL hat das bei mir mit der golgenden DHL Karte auch immer funktioniert. Konnte die Pakete immer an die Packstation oder Alternativ an eine Filiale schicken lassen.

Leider ist das laut Aussage DHL.de und der verehrten Frau in der Filiale nicht möglich bei DHL Express Sendungen ...

1

Naja packstationen ansonsten gibt es wohl keine Alternative außer das du dem Postboten das recht gibst an eine Position das Paket abzustellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von minnimie
30.11.2015, 08:31

Danke für die Antwort. Bei DHL Express Sendungen muss dem Kurier das jemand gegenzeichnen... Daher liefert der Kurier das auch nicht an eine Packstation. Und die Postfiliale verweigert die annahme bzw. gegenzeichnung, weil sie damit angeblich auch die Haftung für das Paket übernehmen würde ... Von daher fällt Packstation und Postfiliale weg bei den Alternativen. Auf der Suche nach einer dritten Alternative bin ich gerade ...

0

na klar kannst du das

einfach an der poststelle abholen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von minnimie
30.11.2015, 08:17

Welche Poststelle meinst du? An einer herkömmlichen Postfiliale geht das leider nicht. Die sind nicht befugt Express Sendungen für mich entgegen zu nehmen ... Das ist ja gerade mein Problem.

1

Was möchtest Du wissen?