Gibt es freie Musik/Remixes für DJ-Einsteiger?

2 Antworten

Fakt ist, dass Rockmusik weder zum Mixen gedacht ist, noch (in den meisten Fällen) dazu taugt. Der Grund liegt zum einen hauptsächlich in der Instrumentierung, zum anderen in den wechselnden Tempi. Zu guter letzt ergibt sich für die meisten DJs ein Problem daraus, dass rockige Titel, anders als die meiste aktuelle Musik, in der Regel nicht am PC erstellt werden. Daraus folgt, dass der Beatgrid nicht so konsequent und einfach gesetzt / genutzt werden kann, wie bei anderen Musikgenre.

Natürlich gibt es auch für Rock ein paar Übergänge, die man anwenden kann. Das, was viele Einsteiger aber unter dem Mixen verstehen, also zwei Titel für einen gewisse Zeit übereinander zu legen, funktioniert praktisch nie. Man muss also kreativer an die Sache heran gehen.

Zu Deiner letzten Frage: Produzieren und Mixen haben nur sehr wenig mit einander zu tun. Deswegen macht die Frage, ob man den Mix eines Producers irgendwo herunterladen kann, nur bedingt Sinn. Die Titel eines Produzenten dürftest Du in seinem Einverständnis herunterladen und selbst nutzen. Einen Mix eines DJs, der aus bekannten Liedern diverser Interpreten besteht, herunterzuladen und selbst zu nutzen (egal ob am Stück oder nicht), verstößt hingegen gegen das Urheberrecht und ist strafbar.

Um also Deine ursprüngliche Frage zu beantworten: Nein, man kann nirgendwo bekannte oder aktuelle Musik legal herunter laden, um sie legal selbst als DJ zu nutzen. Ohne seine Titel zu kaufen, bleibt der Traum vom DJ-Dasein also auf der Strecke.

Bitteschön:

https://www.google.com/search?q=lizenzfreie+musik+kostenlos

An sich kann man alles zusammenmixen nur wenn du z.b. ein 77BPM-Lied mit einem 110BPM-Lied zusammenmischen willst, wird es höchstwahrscheinlich grauenvoll klingen. Und harmonisch sollten die Lieder auch zueinander passen - da findest du auch viel Stoff zum Lesen wenn du Onkel Google bemühst.

Als DJ arbeiten.

1.Ich bin kein DJer. 2.Ich kenne mich auch nicht aus mit den ganzen Mischpulten und der ganzen Technick. 3.Ich habe nur Virtual DJ.(Und das macht mir viel Spass)

4.Doch ich würde gerne mit DJing anfangen.

1.Wie soll ich anfangen?? 2.Gibt es Schulen für DJer in Deutschland. 3.Wie viel verdient eigentlich ein DJer.(Also jetzt nicht Benny Bennasi oder so sondern ein durchschnittlicher DJer).

4.Was muss ein DJer alles machen (können) in einem Club??

Klärt mich bitte auf!!

DANKE

...zur Frage

DJ Pult/mixpult | günstiges Einsteiger gerät?

Hallo

Ich möchte mit mixen von Musik anfangen und suche ein günstiges Einsteiger gerät.
Gibt es im Internet auch Anleitungen zum mixen usw. ?

...zur Frage

Programm um einzelne lieder aus mixen zu bekommen?

Hallo zusammen,ich suche ein programm wo ich einzelne songs aus dj mixen bekomme,also dass der mix wie in einer normalen tracklist aus einzelnen liedern besteht,hatte mal ein sehr gutes programm welches dies automatisch tat,allerdings habe ich den namen vergessen,brauch das programm da ich noch paar alben habe,wo nur mixes enthalten sind und ich die lieder gern einzeln hätte,am besten ein programm welches erkennt wo ein übergang stattfindet und dass lied dann sauber rauschneidet. Vielen Dank schonmal im vorraus :-)

...zur Frage

Gutes Programm um Remix zu erstellen?

Hallo Ihr Lieben :-D ich suche nach einem guten Programm mit dem ich einen Remix erstellen kann bzw. zwei Lieder mixen und die Instrumentals tauschen usw... Ich möchte aber nicht so ein DJ-Programm mit dem ich das sozusagen "live" mixen muss sondern eins wo ich meine Remixes dann auch speichern und als mp3, wav, oder ähnliches exportieren kann

Hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen

Vielen Dank schon mal im vorraus :-D

...zur Frage

Ist der pioneer djm 750 k auch analog nutzbar?

Hallo,

ich würde gerne mit einem pioneer djm 750 k auflegen, jedoch am besten ohne meinen PC direkt anzuschließen, sondern analog. Ich würde gerne einen Controller und einen Player anschließen. Geht das oder funktiooniert das nur, wenn ich mit Traktor Pro meinen PC an den djm über USB anschließe?

Danke schonmal

ps. Ach ja und was sind Timecode CDs und wo bekomme ich die her oder kann ich die selber brennen?

...zur Frage

Musik Mashup/mix erstellen , wie?

Hi leute ich würde gerne wissen wie ich solche musik Mashups/mixes machen kann:

https://www.youtube.com/watch?v=vFaRXRyKWIo

Ich habe zwar in einem deutschen tutorial gesehen , das es mit Virtual dj und Audacity geht, doch das hab ich ausprobiert und es hörte sich einfach recklich an :/

Würde mich echt über gute Programm empfelungen freuen aber auch andere gute antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?