Gibt es frei verkäufliche Wurmmittel die was taugen für Katzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tierärzte und Apotheken die Tierarznei führen bieten Entwurmungsmittel an.

Mittlerweile kann man verschiedene Präparate auch über das Internet bestellen.

Du solltest darauf achten, der Katze ein Breitbandpräparat - also ein Mittel, welches verschiedene Wurmarten abtötet - zu geben, sofern Du nicht sicher bist, von welchen Würmern die Katze befallen ist.

Hier wirken "Drontal" oder auch "Milprazon".

Stets auf die richtige Dosierung achten (je nach Gewicht der Katze - steht im Beipackzettel).

Eine Katze sollte allerdings nur bei tatsächlichem Wurmbefall behandelt werden. Ein Wurmmittel wirkt nicht vorbeugend!!

Alles Gute für die Fellnase!

Solche Mittel gibt es beim Tierarzt oder evtl. auch in der Apotheke.

Allerdings ist nicht jedes Wurmmittel gegen alle Würmer gut und aus dem Grund ist es besser, Du bringst ne Kotprobe zu Denem Tierarzt, der Dir dann die entsprechenden Mittel geben kann.

Wurmmittel sollten nur dann gegeben werden, wenn Deine Katze wirklich Würmer hat, sonst nützt der ganze Spass nichts, denn vorsorglich solche Mittel geben, belastet den Organismus der Katze und tötet keine Würmer, wenn sie keine hat.