Gibt es frei verkäufliche cortisonhaltige Nasensprays?

2 Antworten

Es sind wohl nicht alle verschreibungspflichtig, so stand es jedenfalls in dem Blog, wo ich recherchiert habe: http://xn--nebenhhlenentzndung-v6b8k.com/ - Empfehle Nesacort Spray, weiß aber nicht, ob es rezeptpflichtig ist.

Beruhigungsmittel - Frei verkäuflich?!

Hallo :)

Gibt es frei verkäufliche Beruhigungsmittel, die man bei Angststörungen und Schlafproblemen kaufen kann, ohne dass ich dafür 18 sein muss?

...zur Frage

Gibt es frei verkäufliche Wurmmittel die was taugen für Katzen?

...zur Frage

welches Medikament ist zu empfehlen bei Erkältung(vor allem Schnupfen)?

bei uns treibt sich Grad eine Erkältungswelle herrum.. auch mich hat es jetzt getroffen, beginnend mit einer juckenden und laufenden Nase. Ich könnte mir beinahe alle 5 Minuten die Nase putzen.. was irgendwann echt weh tut 😅. bei vorherigen Erkrankungen dieser Art habe ich mit Nasensprays die Erfahrung gemacht , dass diese zwar die Nase frei machen, aber nicht das "Nase-Laufen" verhindern. kann mir jemand ein Medikament empfehlen, oder muss man sowas einfach durchstehen? :D ich danke im Voraus für eure Antworten:)

...zur Frage

Machen Nasensprays/ Nasentropfen wirklich süchtig?

Nabend. Ich habe sehr oft schnupfen und greife daher gerne mal auf Nasensprays/Nasentropfen zurück. Mir wurde heute gesagt das Nasensprays/tropfen süchtig machen. Wenn ja auf welche sollte man dann lieber nicht zurück greifen und einfach nur meiden? Oder doch die lieber nehmen aber in geringen Mengen, weil sie einfach besser und vorbeugender sind? Was meint ihr dazu? Welche nimmt ihr? Ich nehme die Nasentropfen von Aliud. Können die auch süchtig machen?

Danke im voraus schon mal. LG NyxErebos

...zur Frage

Welches Nasenspray gegen Heuschnupfen?

In Apotheken gibt es viele frei verkäufliche Nasensprays gegen Heuschnupfen. Welches würdet Ihr empfehlen?

...zur Frage

pantoprazol gegen Verschreibungspflichtig e?

pantoprazol ist ja ein freiverkäuflicher Protonenpumpenhemmer. Aber wieso gibt es welche die nur der Arzt verschreiben kann und an frei verkäufliche? Was ist da der Unterschied?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?