gibt es Frauen die noch nie beim Frauenarzt waren oder muss man da hin?

11 Antworten

Man muss nicht, aber man sollte schon! Ich war auch erst mit 17 zum ersten Mal dort, da ich zu dem Zeitpunkt die Pille haben wollte. Früher hätte ich mich dazu wirklich nicht bereit gefühlt, aber spätestens wenn man einen festen Partner hat, mit dem man auch sex haben möchte, sollte man zumindest zu einem Gespräch zum Frauenarzt gehen.

Du musst nicht, es ist aber empfehlenswert. Wenn du mal ein Verhütungsmittel brauchst oder du Beschwerden hast, solltest du schon mal hingehen.

Wieso warst du denn noch nie da? :)

Wenn du dir die Pille verschreiben lässt, musst du irgendwann hin oder bekommst die Pille nicht mehr (War jedenfalls bei mir so). Aber sonst kennt dich ja kein Arzt und wer will dich zwingen?

Wie Mama sagen, dass ich zum FA will?

Heyy Ich bin 14 Jahre alt und will nun zum 1. mal zum FA gehen....ich will ihm einige Fragen stellen und mal schauen ob alles okay ist! Jetzt zu meinen Fragen: 1.)Was macht der Frauenerzt beim 1. Besuch genau? 2.)Muss ich mich rasieren 3.) Wie soll ich es meiner Mutter sagen? (Rede ungerne persönlich mit ihr über solche Sachen....) 4.) sieht er ob ich mich Selbstbefriedige?

Lg

...zur Frage

Frauenarzt - Pflicht?

Eine Freundin von mir wird demnächst 18 und sie war noch nie beim Frauenarzt. Sie hat mir gesagt sie kann es schon nicht ausstehen wenn ihre Familie ins Bad kommt wenn sie duscht, weils ie sich nicht gerne nackt zeigt und deswegen will sie auch nicht zum Frauenarzt. (Sie ist zufrieden mit ihrer Figur, das ist nicht das Problem, sie findet einfach, dass es privat ist...) Sie hatte auch noch nie einen Freund, also auch keinen Sex und ihre Tage hat sie schon seit Jahren sehr regelmäßig. Muss sie denn zum Frauenarzt, wenn ihr das so unangenehm ist? Ich ahbe das Problem zwar nicht, kann sie aber auch verstehen :/

...zur Frage

Was passiert beim ersten Besuch beim Frauenarzt? *angst*

Frage steht da ja ^^

...zur Frage

Frauenarzt will wissen ob ich Jungfrau bin?

Hallo, ich war heute das erste Mal beim Frauenarzt. Sie stellte mir zu Beginn gleich die Frage, ob ich Geschlechtsverkehr habe/hatte. Ich antworte: nein!! Tatsächlich hatte ich noch nie Geschlechtsverkehr mit einem Jungen, jedoch bin ich lesbisch und habe schön öfters mit Frauen geschlafen! Was wäre die richtige Antwort auf die Frage des FA? Ich weiß nämlich nicht was ich sonst sagen sollte.. Medizinisch gesehen bin ich doch Jungfrau, oder nicht ?

...zur Frage

Erster Frauenarzttermin ohne Periode und co?

Meine Mutter will mich, beim nächsten Mal wenn sie zum Frauenarzt geht, mitnehmen. Ich hab zwar zugesagt, aber ich weiß nicht, was ich da soll. Ich bin bald 14 - aber ich habe keine Periode und keine richtigen 'Brüste' :D Wahrscheinlich denkt sich der Frauenarzt auch nur so: ''Wieso ist dieses unterentwickelte, kleine Kind jetzt mitgekommen?!''

Habt ihr eine Idee, was ich da die ganze Zeit soll und warum mich meine Mutter da mithinschleppt? ._.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?