gibt es Frauen die noch nie beim Frauenarzt waren oder muss man da hin?

11 Antworten

Man muss nicht, aber man sollte schon! Ich war auch erst mit 17 zum ersten Mal dort, da ich zu dem Zeitpunkt die Pille haben wollte. Früher hätte ich mich dazu wirklich nicht bereit gefühlt, aber spätestens wenn man einen festen Partner hat, mit dem man auch sex haben möchte, sollte man zumindest zu einem Gespräch zum Frauenarzt gehen.

Du musst nicht, es ist aber empfehlenswert. Wenn du mal ein Verhütungsmittel brauchst oder du Beschwerden hast, solltest du schon mal hingehen.

Wieso warst du denn noch nie da? :)

Wenn du dir die Pille verschreiben lässt, musst du irgendwann hin oder bekommst die Pille nicht mehr (War jedenfalls bei mir so). Aber sonst kennt dich ja kein Arzt und wer will dich zwingen?

Unangenehmes Gefühl scheide?

Hab ein Fremdkörpergefühl in der Scheide das fühlt sich so an als hätte ich ein Tampon drinne dem aber nicht der Fall ist ...wenn ich da was draufschmiere brennt es total und juckt es juckt auch normal ganz oft ..ich habe nächste Woche einen Frauenarzt Termin ...könnte es ein Pilz sein ?

...zur Frage

Zum Frauenarzt als Jungfrau?

Hallo und zwar hat mich eine Freundin gefragt die 23 Jahre alt ist ob sie zum Frauenarzt gehen soll. Sie war noch nie und ich habe keine Ahnung ob es sich was bringt wenn sie eh keine Beschwerden hat, sollte sie gehen?

...zur Frage

Urologie-Frauen- Harnröhre-starkes Brennen beim wasserlassen?

Urologie-Frauen- Harnröhre-starkes Brennen beim wasserlassen?

bin 50 jahre alt

Wer hat solche Probleme? Medikamente? Pfalnzen? Opertionen?

Bitte, antworten Sie mir nur wenn Sie Erfahrung haben!!!!

...zur Frage

(W, 15/16) bin noch nie zu einem Frauenarzt gegangen. Normal?

Hallo zusammen!

Ich bin noch nie zu einem Frauenarzt gegangen, weiss auch nicht genau, was dort auf mich zukommt..

Ab wann sollte man zum Frauenarzt gehen?

Ich spreche auch nicht mit meiner Mutter über solche Sachen..

Vielen Dank für hilfreiche Antworten! Lg :)

...zur Frage

Frauenarzt will wissen ob ich Jungfrau bin?

Hallo, ich war heute das erste Mal beim Frauenarzt. Sie stellte mir zu Beginn gleich die Frage, ob ich Geschlechtsverkehr habe/hatte. Ich antworte: nein!! Tatsächlich hatte ich noch nie Geschlechtsverkehr mit einem Jungen, jedoch bin ich lesbisch und habe schön öfters mit Frauen geschlafen! Was wäre die richtige Antwort auf die Frage des FA? Ich weiß nämlich nicht was ich sonst sagen sollte.. Medizinisch gesehen bin ich doch Jungfrau, oder nicht ?

...zur Frage

Warum müssen Frauen regelmäßig zum Frauenarzt aber Männer nicht regelmäßig zum Urologen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?