Gibt es französisch Sprechende Nationalspieler in der Mannschaft?

3 Antworten

Leroy Sané ist der heißeste Kandidat.

Immerhin besitzt er die frz. Staatsbürgerschaft und hat einen Vater aus dem Senegal, der - jedenfalls früher, als er selbst noch in der Bundesliga aktiv war - Deutsch mit frz. Akzent sprach.

In Frage käme ganz eventuell noch Sami Khedira, der einen tunesischen Vater hat. Aber das muss inzwischen nicht mehr so viel heißen, weil in Nord- - anders als in Westafrika - das Frz. als ehemalige "Kolonialsprache" durch das Arabische immer mehr verdrängt wird. Kann also sein, dass sein Vater gar kein Frz. kann und es seinem Sohn auch nicht beigebracht hat.

ja.

gibt es.

jerome boateng.

ist zwar in deutschland geboren, aber seine eltern sind nicht deutsch-muttersprachlich.

oder war es doch englisch? was spricht man in ghana?

falls ich falsch liege, freue ich mich auf korrektur.

Die Freude kann man dir bereiten.
Kannst du aber in Zukunft auch in Eigenregie bewerkstelligen: Wikipedia!

B.s deutsche Mutter arbeitete bei British Airways.
Ghana war englische Kolonie.

0

Was möchtest Du wissen?