Gibt es FPS in der Realität?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich merke das wenn ich verträumt bei fahrenden autos die Räder betrachte ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja kann sein aber es ist unklar wie viele Bilder ein Mensch pro Sekunde sehen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Realität gibt es keine Frames. Die lungert einfach kontinuierlich um dich herum - also weitgehend ungetaktet.

Mal schaun ob jetzt ein paar Quantenmechaniker daher kommen und widersprechen ;-)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OenderO23
16.12.2015, 23:41

Stimmt das jetzt oder nicht!?

0

Bildaufnahme erfolgt in "Lichtgeschwindigkeit", aber das Gehirn kann das nur begrenzt verarbeiten.

Aber 24fps (Monitor, TV, usw) wird es als "flüssig darstellend" wahrgenommen. Darunter wirkt es "ruckelig".

Das Gehirn kann aber - je nach Konzentration - mehr aufnehmen und bearbeiten. Ich habe mal etwas von 200 fps gelesen ... Quelle kann ich aber nicht nennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?