Gibt es Fotos im Netz die legal auf fb gepostet werden können ohne Urheberrechte zu verletzen? Wie finde ich diese?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

du kannst auch einfach einen Link zu dem entsprechenden Bild/Seite einfügen. Dadurch verletzt du auch nicht gegen das Urheberrecht.

VG.

In der erweiterten Google-Bildersuche unter dem Punkt Nutzerrechte "frei zu nutzen und weiterzugeben" auswählen.

Auf Google die Lizenzeinstellungen auf "frei zu nutzen oder weiterzugeben" bzw. "Zur nicht kommerziellen Verwendung gekennzeichnet" stellen. Wahrscheinlich musst du den Suchbegriff noch ändern:

https://www.google.de/search?as_st=y&hl=de&tbs=sur%3Af&tbm=isch&sa=1&q=Steckdosen+USB+Adapters&oq=Steckdosen+USB+Adapters&gs_l=psy-ab.3...16206.17683.0.18410.2.2.0.0.0.0.172.236.1j1.2.0....0...1.1.64.psy-ab..0.0.0.DUiHvy_Y86k

Grundsätzlich dürfen Bilder, die als "public Domain" oder "gemeinfrei" gekennzeichnet sind, verwendet werden.

google "freie Bilder"

Was möchtest Du wissen?