Gibt es Forum/Plattformen für erfolgreiche Menschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß zwar nicht, was du unter Erfolg verstehst, allerdings entnehme ich deiner Frage, dass Erfolg für dich wahrscheinlich nur ein äußerst eindimensionales Konstrukt auf der Grundlage monetären Gewinns ist.

Mit einer solchen Einstellung bist du in Foren, in denen "auf hohem Niveau mit einem gebildeten Wortlaut" diskutiert wird, in der Regel falsch. Hohes Niveau und Eindimensionalität schließen sich nämlich aus.Ich bin seit vielen Jahren im Versicherungs- und Finanzbereich tätig und habe schon viele Leute gesehen, die im Geschäft ganz clever waren und eine Menge Geld damit gemacht haben, die aber intellektuell mehr als begrenzt waren. Dabei habe ich mich noch gar nicht über ihre charakterlichen Eigenschaften ausgelassen.

Damit du mich nicht falsch verstehst, wirtschaftlicher Erfolg und ein hohes Maß an Bildung schließen sich nicht aus, sie gehören aber auch nicht zwangsläufig zusammen. Aus der Dicke der Brieftasche auf die Bildung zu schließen, führt regelmäßig in die Irre.

Du musst dich also entscheiden. Willst du dich an reiche Geschäftsleute anwanzen, in der Hoffnung, in ihr Netzwerk aufgenommen zu werden und um es ihnen gleich tun zu können oder reizt dich ein Austausch mit Leuten, deren Horizont weit über ihre Brieftaschen hinausgeht.

Wenn dich Letzteres interessiert, versuche es mal hier:

http://scienceblogs.de/

Danke dir, tolle Antwort. Ja natürlich reizt mich Letzteres. Ich weiß wohl eine Brieftasche vom Verstand zu unterscheiden. Selbstverständlich gehört es nicht zwangsläufig zusammen, allerdings kann ein gewisser Intellekt durchaus im Alltag helfen und einen leichter ans Ziel bringen. Somit strebe ich nicht den Erfolg im monetären Sinne an - wie du es vermutet hattest - sondern eher den generellen Erfolg, beziehungsweise das Erreichen hoher Ziele und das Vereinfachen des Lebens.(Meint also zusammengefasst Zufriedenheit oder eben -wie du es erwähntest- ein hohes Niveau an Bildung)

Das klingt alles wieder sehr wirr. Letztendlich bin ich auf der Suche nach Leuten, die es geschafft haben, sich von der Allgemeinbildung abzuheben und eben ein Grundverständnis für wichtige Dinge, wie Finanzen, Politik und andere Kulturen erlangen konnten. Eben Bildung, die dir neue Wege eröffnet und eventuell zu Interessanten Kontakten führt. Allerdings hast du mir hierfür mit deinem angegeben Link schon sehr geholfen. Ich bedanke mich! :)

1

Ich fuerchte du hast eine falsche Vorstellung von was du erfolgreiche Menschen nennst. Diese Leute haben Networks, pflegen die aber nicht ueber oeffentliche Foren...

Was du zu suchen scheinst ist ein Forum fuer Kleinunternehmer zu sein, da kannst du Tips bekommen, wie du dich erfolgreich selbststaendig machen kannst.

Nein ich verwechsel dabei leider nicht das Verständnis einer erfolgreichen Person.

Mein ziel ist anfangs nicht das erreichen der Selbstständigkeit. Vorallem nicht bei meinem jetzigen Alter. Es geht mir mehr um eine Diskussion, welche mir nicht nur andere Meinungen aufzeigt, sondern mich sogar bildet. Eben mal dem Wort der Leute lauschen, welche es wirklich "geschafft" haben. Damit spreche ich natürlich sowohl Kleinunternehmer, als auch Doktoranten und Experten auf gewissen Fachbereichen an. Leider gibt es wohl kein Forum welches diese Menschen alle vereint...

0
@Eizzkimo

Ich arbeite als Freelancer mit vielen Unternehmern und glaube nicht dass ein einziger von denen Zeit fuer Foren hat.

1
@Steffile

Das habe ich befürchtet. Ich danke dir.

0

Diskussionen auf hohem Niveau mit einem gebildeten Wortlaut.

Leute, die das beherrschen, findest du auf jeder Plattform. Du musst nur lange genug mitlesen, um sie erkennen zu können.

Ist Optimismus nicht gefährlich?

Also ich bin eher ein Pessimist, naja gut eigentlich ein extremer Pessimist.. Ich denke Optimismus ist sehr gefährlich oder?
Mit Optimismus fällt man doch ständig auf die Schnauze? Und wenn man sowieso von Anfang an vom schlimmsten ausgeht dann ist es doch viel unwahrscheinlicher das man enttäuscht wird? Ich jedenfalls halte Optimismus für sehr gefährlich. Pessimismus ist besser denn man ist dann sehr vorsichtig. Warum etwas wagen wenn es doch klar ist das man sowieso scheitern wird? Es ist doch besser wenn man sich für einen Versager hält und sich unterschützt als sich zu überschätzen oder?

...zur Frage

Ritalin, Medikinet, Concerta und Co. Verschreibt ein Arzt einem Erwachsenen auch soetwas?!

Hallo,

verschreiben Ärzte auch Erwachsenen Medikamente wie Ritalin, Medikinet, Concerta und co.?

Zu welchem Arzt geht man, um beispielsweise ein Aufmerksamkeitsdefititsyndrom festzustellen, wie behandelt man es bei Erwachsenen?

Ich bin 25m, studiere seit 2 Jahren und bin mir absolut sicher, an diesem Syndrom zu leiden.

Nun möchte ich damit zum Arzt.

Gruß

Spargel

...zur Frage

Professionelles Forum (kostenlos) in Wordpress webseite einbinden, wie?

Ich würde gerne ein Forum in meine Wordpress seite einbinden die folgende Funktionen hat: - übergeordnete Themen - Siganturen - einbindung/verknüpfung mit budypress, benutzerdaten davon nehmen - Button im menü drücken um damit zum Forum zu kommen aber keine externe Seite


Ich hatte bisher Bbpress genutz aber da kann man leider keine Themen der Foren machen, Zb: Support

Fragen (forum, wo jeder ein thema eröffnen kann)

FAQ (Forum)


Da dies meines wissen bei bbpress nicht geht, zumindest nicht so professionell, würd ich gerne Alternativen hören, am besten kostenlos

...zur Frage

Forum,Chat etc. - Kennt jemand geeignete?

Hallo ich hätte eine Frage. Ich bin zur Zeit sehr schlecht drauf,ich weinen viel etc. . Aber niemand hört mir zu weil es wegen einer alten Geschichte ist die schon fast 2 Jahre her ist.

Kennt jemand Plattformen,Forum,Chat etc. wo man mit anderen sprechen/schreiben kann die ähnliches erlebt haben.

Ich suchte schon lange aber habe bis jetzt noch nichts gefunden.

Danke schon mal (:

...zur Frage

Welche Plattformen/Foren gibt es, in denen man einfach unverbindlich Chatten kann?

Hi! Ich bin auf der Suche nach einem aktiven Forum oder ähnlichem, wo man mit Leuten chatten kann, ohne dass man dabei einen Partner oder so was sucht. Einfach nur, um sich zu unterhalten. Vielleicht auch eins zu einem bestimmten Thema? Z.B. Harry Potter, Animes, Bücher, Pferde, usw.

...zur Frage

Gibt es ein aktives RPG Forum?

Ich suche schon länger nach RPG Foren, die noch aktiv sind. Aber nicht welche über Spiele, sondern solche mit Geschriebenen Geschichten ect. Vielleicht wisst ihr ja was. Erwünschte Themen wären im Fantasy Bereich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?