Gibt es Forum/Plattformen für erfolgreiche Menschen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich weiß zwar nicht, was du unter Erfolg verstehst, allerdings entnehme ich deiner Frage, dass Erfolg für dich wahrscheinlich nur ein äußerst eindimensionales Konstrukt auf der Grundlage monetären Gewinns ist.

Mit einer solchen Einstellung bist du in Foren, in denen "auf hohem Niveau mit einem gebildeten Wortlaut" diskutiert wird, in der Regel falsch. Hohes Niveau und Eindimensionalität schließen sich nämlich aus.Ich bin seit vielen Jahren im Versicherungs- und Finanzbereich tätig und habe schon viele Leute gesehen, die im Geschäft ganz clever waren und eine Menge Geld damit gemacht haben, die aber intellektuell mehr als begrenzt waren. Dabei habe ich mich noch gar nicht über ihre charakterlichen Eigenschaften ausgelassen.

Damit du mich nicht falsch verstehst, wirtschaftlicher Erfolg und ein hohes Maß an Bildung schließen sich nicht aus, sie gehören aber auch nicht zwangsläufig zusammen. Aus der Dicke der Brieftasche auf die Bildung zu schließen, führt regelmäßig in die Irre.

Du musst dich also entscheiden. Willst du dich an reiche Geschäftsleute anwanzen, in der Hoffnung, in ihr Netzwerk aufgenommen zu werden und um es ihnen gleich tun zu können oder reizt dich ein Austausch mit Leuten, deren Horizont weit über ihre Brieftaschen hinausgeht.

Wenn dich Letzteres interessiert, versuche es mal hier:

http://scienceblogs.de/

latricolore 26.07.2014, 16:23

Und hier hast du schon einen gefunden, @Eizzkimo.

1
Eizzkimo 26.07.2014, 19:20

Danke dir, tolle Antwort. Ja natürlich reizt mich Letzteres. Ich weiß wohl eine Brieftasche vom Verstand zu unterscheiden. Selbstverständlich gehört es nicht zwangsläufig zusammen, allerdings kann ein gewisser Intellekt durchaus im Alltag helfen und einen leichter ans Ziel bringen. Somit strebe ich nicht den Erfolg im monetären Sinne an - wie du es vermutet hattest - sondern eher den generellen Erfolg, beziehungsweise das Erreichen hoher Ziele und das Vereinfachen des Lebens.(Meint also zusammengefasst Zufriedenheit oder eben -wie du es erwähntest- ein hohes Niveau an Bildung)

Das klingt alles wieder sehr wirr. Letztendlich bin ich auf der Suche nach Leuten, die es geschafft haben, sich von der Allgemeinbildung abzuheben und eben ein Grundverständnis für wichtige Dinge, wie Finanzen, Politik und andere Kulturen erlangen konnten. Eben Bildung, die dir neue Wege eröffnet und eventuell zu Interessanten Kontakten führt. Allerdings hast du mir hierfür mit deinem angegeben Link schon sehr geholfen. Ich bedanke mich! :)

1

Ich fuerchte du hast eine falsche Vorstellung von was du erfolgreiche Menschen nennst. Diese Leute haben Networks, pflegen die aber nicht ueber oeffentliche Foren...

Was du zu suchen scheinst ist ein Forum fuer Kleinunternehmer zu sein, da kannst du Tips bekommen, wie du dich erfolgreich selbststaendig machen kannst.

Eizzkimo 26.07.2014, 14:34

Nein ich verwechsel dabei leider nicht das Verständnis einer erfolgreichen Person.

Mein ziel ist anfangs nicht das erreichen der Selbstständigkeit. Vorallem nicht bei meinem jetzigen Alter. Es geht mir mehr um eine Diskussion, welche mir nicht nur andere Meinungen aufzeigt, sondern mich sogar bildet. Eben mal dem Wort der Leute lauschen, welche es wirklich "geschafft" haben. Damit spreche ich natürlich sowohl Kleinunternehmer, als auch Doktoranten und Experten auf gewissen Fachbereichen an. Leider gibt es wohl kein Forum welches diese Menschen alle vereint...

0
Steffile 26.07.2014, 18:19
@Eizzkimo

Ich arbeite als Freelancer mit vielen Unternehmern und glaube nicht dass ein einziger von denen Zeit fuer Foren hat.

1

Diskussionen auf hohem Niveau mit einem gebildeten Wortlaut.

Leute, die das beherrschen, findest du auf jeder Plattform. Du musst nur lange genug mitlesen, um sie erkennen zu können.

Was möchtest Du wissen?