Gibt es Förderungen für Jugendclubs/ Jugendvereine

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hört sich auf jedenfall mal nicht schlecht an Förderung vom Staat vielleicht schon aber wird nicht gerade hoch ausfallen... sucht doch eher Sponsoren für die ganze sache so wurde das bei uns gemacht. Ist schon ne starke Idee da findet ihr bestimmt jemand!!!

eigene Wohnung mit Abitur - Geld vom Staat?

hey ich möchte gern mit einer Freundin zusammen ziehen, wir machen aber beide Abitur. wir sind beide 17, ich werde aber demnächst 18. Nebenjob würden wir uns auch suchen aber halt nur einen für das Wochenende. meine Frage ist könnten wir vielleicht irgendwelche Förderungen bekommen ?

...zur Frage

Tipps für die Finanzierung eines Jugendclubs.

Wir leben in einem 800 Seelendorf und betreiben seit 2005 ein Jugendzimmer. Mit großem "Wohnraum" (TV, Tische, Stühle, Couch, Stereoanlage,...), Küche und zwei Toiletten. Da wir sehr knapp bei Kasse sind und den Club noch etwas behalten wollen UND weil wir sehr wenig Unterstützung bekommen von der Gemeinde, wollen wir versuchen selbst etwas Geld einzunehmen.

Kuchenbasar haben wir schon hinter uns. Wurde nix :D

Danke schonmal für die Tipps.

...zur Frage

Übergang vom Arbeiter zum Azubi?

Zur Zeit bin ich Arbeiter mit einem Festvertrag und bin Verheiratet aber da es nicht gerade mein Trauberuf ist habe ich einen Ausbildungsplatz gefunden und bekommen. Was sollte ich betzt am besten tun? Da ich bei meiner Arbeit kündigen müsste und es dann einen extremen finanziellen Unterschied geben wird. Ich miete eine Wohnung und habe ein Auto und viele andere rechnungen mit denen ich dann während der Ausbildung kämpfen muss. Welche förderungen könnte man vom Staat bekommen? Was muss ich dringend beantragen?

...zur Frage

Neue Jugendförderung OFM - Wichtige Fragen Online Fussball Manager

Hey Leute seit Beginn der Saison 84 gibt es ja nun eine neue Art der Jugendförderung. Ich persönlich finde sie ja sehr gelungen, doch die Einweisung ist noch sehr dürftig. Deshalb meine Fragen: 1. Wie kann man mehr Einzeltrainings bekommen? 2. Wie schnell entwickelt sich ein Spieler bei max. Einzahlung aber ohne Einzeltraining zur nächsten Stärkestufe? 3. Wie kann ich die Entwicklung noch beschleunigen? 4. Wie lange dauert es bis ein Jugendspieler bei normaler Förderung ins Team wechseln kann? 5. Lohnt es sich auch in einer der niedrigeren Ligen bis hoch zur Bezirksliga aktiv einzuzahlen?

Wenn ihr mir vllt eine Antwort auf ein paar Fragen geben könntet, wäre das echt super! Ich hoffe ihr habt ein wenig mehr Ahnung davon als ich...

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?