Gibt es Förderung hochbegabter Kinder?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Einfach nur weil die Kinder hochbegabt sind? Ich glaube nicht, wir haben für unsere beiden (M jetzt 19 und W jetzt 16) nicht derartiges (Geld / Finanzierung) gefunden.

Es gibt verschiedene Aktionen, Workshops und Kurse, die auf hochbegabte Kinder zugeschnitten sind, aber die kosten ALLE Geld.

Wir haben sehr früh gelernt, dass ein hochbegabtes Kind sehr ähnlich zu einem behinderten Kind ist, die Umwelt aber leider überhaupt nicht realisiert welcher Aufwand und welche Anstrengungen seitens der Eltern notwendig sind, diesen hochbegabten Kindern gerecht zu werden.

Uns hat die DghK sehr geholfen, einfach weil dort Gleichgesinnte und Betroffene sind. Man muss NIX erklären UND die Kinder kommen sofort miteinander klar, unabhängig vom Alter.

http://www.dghk.de/

Was möchtest Du wissen?