Gibt es Flugzeuge die fliegen und dann aufeinmal in der luft stehen bleiben?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die gibt es. Daran wurde schon seit über 50 Jahren geforscht. Herausgekommen sind mehrere Protorypen und einige wirklich fliegende Vögel. Um mal die drei bekanntesten Beispiele hervorzuheben:

Bell-Boeing V-22 Osprey Hawker Siddeley Harrier Lockheed Martin F-35 Lightning II (Joint Strike Fighter)

Diese Flugzeuge erlauben dir entweder durch umkehr der Propeller oder durch Umlenkung des Abgasstrals aus den Triebwerken in der Luft von Flug auf Stillstand wechseln. Du kannst dir zu den obigen Flugzeugen auf Youtube ganz viele Videos suchen.

Was du gesehen hast, wird entweder eine sphärische optische Täuschung oder eine Müdigkeitserscheinung und die dadurch hervorgerufene Täuschung der Augen gewesen sein, da du diese drei Flugzeuge sicher gehört hättest.

Hoffe, ich konnte helfen ;)

In ein paar Ausnahmen ist es möglich, dass Flugzeuge in der Luft stehen: 1. Senkrechtstarter können den Triebwerksschub nach unten leiten und wie ein Helikopter schweben. 2. einige Militärjets und Kunstflugzeuge können die Nase senkrecht nach oben richten und durch Triebwerks-/Propellerschub in der Luft schweben (erfordert aber sehr kräftige Motorisierung).

Alle anderen Flugzeuge müssen immer schnell genug fliegen um oben zu bleiben. In der Warteschleife fliegen die dann Kreise.

Aufgepasst: Flugzeuge müssen sich nur gegenüber der Umgebungsluft bewegen, um oben zu bleiben. Wenn es einen starken Gegenwind gibt, können die ähnlich wie eine Möwe am Strand zwar vorwärts fliegen, aber relativ zum Boden so aussehen als würden sie in der Luft stehen. Das liegt dann aber daran dass sie wegen dem Gegenwind einfach nicht vorwärts kommen.

Es gibt so eine Art Flugzeug die können ihre Turbinen drehen... So können sie dann in der Luft stehen bleiben. Aber es gibt auch noch andere flugzeug Prototypen die das können

wenn ein flugzeug direkt auf dich zu oder von dir weg fliegt, dann kann der eindruck eines stillstands entstehen, vor allem nachts.

Ach,du meinst die mit den dreieckigen Modellen,ja die kommen vom Sirius,das ist nichts besonderes,da gibts jede Menge von. Aber wenn Du mal runde oder Zigarrenförmige siehst,meldest Du dich nochmal,die sind nämlich seltener und kommen vom Ring Nebula M57 in der Leyer,

:D LG

Flugzeuge können das, Hubschauber können das, UFOs auch.

DAS GIBT ES SCHON LANGE! SIEHE HYDRAS IN SAN ANDREAS! :D Ne jetzt wirklich, natürlich gibt es das, frag doch mal die US Army. Die haben haufenweise Dinger davon, die drehen einfach die Düsen.

jou die gibts tatssächlich :)

Was möchtest Du wissen?