Gibt es Flüssigporzellan,in das ich Papier tauchen und dieses an der Luft trocknen lassen kann?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die feste Masse muß der Keramiker erst selbst flüssig machen , zum Formen ausgießen .   Kaolin /Tonerde etc.

Es gibt flüssiges Porzellan, d.h. Gießmasse. Die muss aber dann gebrannt werden. Im Hobbybereich ca 1250°C. Man kann Papier eintauchen, aber es muß sehr sauffähig sein, damit die Gießmasse einziehen kann. Besser ist Baumwollstoff. Wenn man Porzellanfiguren mit Tüllkleidern sieht, das ist getauchter Stoff und dann in Falten gelegt.

Das hattest du doch gerade schon gefragt .... ich glaube nicht .... aber geh in einen Bastelladen und beschreib was du machen möchtest .

Allerdings glaube ich, dass jede Flüssigkeit das Papier aufweicht.

Janlololololo 25.02.2017, 19:04

Habe gerade einen Fernsehbeitrag gesehen.Da wurde Papier zu Teller geformt und mit Porzellan überzogen.Fänd das für Origami interessant!!

0
Ingoberta 25.02.2017, 19:06

Dann kennst du doch die Antwort .... warum dann die Frage? Die Antwort geh in einen Bastelladen bleibt gleich

0

Was möchtest Du wissen?