Gibt es fische die keinen Filter und bei Raumtemperatur leben können ich habe von Kampffischen gehört aber bin mir net sicher?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

Es gibt Diverse Fische die man bei Raumtemperatur halten kann. Unter anderem auch wie du schon erwähnt hast der Betta Splendens. Manche Betta Wildformen mögen es jedoch wärmer.  

Ein anderer Fisch zb wäre der Zwergkärpling Heterandria formosa. Auch mit größeren Temperaturschwankungen haben die kleinen kein Problem. 

Das Problem bei der Fischauswahl für Zimmertemperatur ist, dass der Raum so gut wie nie Konstant kühl bleibt ( Außer bei einer Klimaanlage) so kann es sein, dass du im Sommer gute  28 Grad erreichen kannst, die deine Tiere auf langer Zeit stressen können.

Ob man sich traut ein Becken ohne Filter laufen zu lassen, kommt auf Besatz und jeweilige Erfahrung an.

Fische sollten immer nach Beckengröße und Wasserwerten Ausgesucht werden. Ob sie einen Filter oder gar Heizung brauchen sollte an zweiter oder dritter Stelle stehen. Dazu kommen noch die verschiedensten Bedürfnisse ( Betta Splendens zb Einzelhaltung, 100% Carnivore Füttern).

Im großen und ganzen gibt es viele Fische die du bei Bestimmter Temperatur halten kannst, da "Raumtemperatur" ein großer Begriff ist kann man ohne Angaben der Beckengröße, Wasserwerte und eigentlicher Temperatur leider keine genaueren Angaben machen. 

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarthVaderSuly
22.06.2016, 18:44

hol mir nen betta raumtemperatur ohne filter aber jeden abend 25% wasserwechsel

0
Kommentar von Daniasaurus
22.06.2016, 19:08

wieso jeden abend? am besten waere einmal in der woche 70%. das ist weniger stress fuers tier.

0

Was möchtest Du wissen?