Gibt es Firmen die Sachen für einen abholen und liefern?

4 Antworten

"Normale" Speditionen die sonst Palettenware befördern, nehmen kein Umzugsgut oder unverpackte Möbel an. Die Möbel würden den Umschlag im Sammelgutverkehr (mit mehrfachem Umladen) auch nicht überstehen.

Entweder musst Du bei einer speziellen Möbelspedition bzw einem Umzugsunternehmen anfragen oder bei einem der zahlreichen Kurierdienste und Kleintransportanbieter eine "Sonderfahrt" buchen.

D.h. der fährt mit seinem Sprinter dahin, holt den Schrank und bringt ihn Dir ohne Umladen nach Hause

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – war 10 Jahre Leiter einer Spedition

Hallo!

Bestimmt gibt es so Firmen. Jedoch ist die Frage ob du da nicht gleich ein Vermögen bezahlen musst. Dann könntest du dir auch gleich einen Schrank im Möbelgeschäft in deiner Nähe Kaufen. Daher empfehle ich dir den Schrank lieber selbst zu holen.

Speditionen und umzugsfirmen machen sowas bestimmt (wahrscheinlich nicht alle)

Eine Spedition. Wenn du den Begriff bei Google eingibst findest du genaue Angaben, auch was die Kosten betrifft.