Gibt es Firmen die Muster auf Platten pressen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gibt es mit Sicherheit, aber dafür müsste ein Stanzwerkzeug mit dem gewünschten Muster hergestellt werden. Das lohnt sich aber nur für große Stückzahlen und ist für den Privatmann unbezahlbar. Vielleicht könnte man auch fräsen oder lasern lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DamianT
17.10.2016, 19:55

Deswegen hab ich auch geschrieben ob es "Firmen" gibt.

1

Ich würde mal vermuten, dass PTFE bricht bzw. wegbröselt, wenn man nachträglich versucht, da etwas einzustanzen.

Bei diesem Material scheint es mir sinnvoller zu sein, das Muster direkt im Produktionsprozess aufzubringen, z. B. durch Herstellung in einer geeigneten Gießform.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DamianT
19.10.2016, 06:34

Es bricht nichts... es ist wie Plexiglas.

0

Was möchtest Du wissen?