Gibt es Firmen, die Handarbeit ankaufen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst probieren, ob du gut genug bist, dass du für ein handarbeitsgeschäft im stücklohn modellpullover stricken und häkeln darfst.

aber - warnung - das ist wirklich ein hungerlohn und du musst dich absolut EXAKT an die anleitungen halten.

LunaR90 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 19:14

Wenn ich etwas einfach so in meiner Freizeit hobbymäßig mache, bringt das exakt 0,0 € :) also was auch immer sie da bezahlen, ist mehr. Und das kann man z. B. an Tierretung spenden.

Mir geht es nicht primär ums Geld, meine Bedürfnisse sind durch meine Arbeit gedeckt. Ich möchte nur meine Freizeit sinn- (und genuss-)voll nutzen.

Der Anleitung zu folgen ist kein Problem. Habe schon so (nicht in Deutschland) gearbeitet.

Aber an wen soll ich mich wenden, wenn ich das ausprobieren möchte? Welche Geschäfte wären das?

pony  21.06.2025, 19:16
@LunaR90

inhabergeführte handarbeitsgeschäfte.

LunaR90 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 19:22
@pony

Wie finde ich sie? In der Innenstadt bummeln und in Boutiquen nachfragen? Oder geht es auch online?

Du könntest einen Laden eröffnen in dem du selbstgemachtes verkaufst.

LunaR90 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 19:17

Ich weiß... bin aber total talentlos, was das Geschäftliche angeht. Habe es bereits probiert. Bin VIEL lieber eine Angestellte. Und hasse den ganzen Teil mit Preisbestimmung, Werbung und co.