Gibt es Filme, wo Menschen intelligentes Leben suchen und auch finden?

11 Antworten

Einer der Interessantesten Filme zu dem Thema ist Contact.

Aber ansonsten die Alien Reihe, Mission to Mars, Lost in Space (der Film, die Serie hab ich noch nicht gesehen), Event Horizon, Space 2063 (Serie+Pilotfilm).......

Das sind erstmal ein paar Beispiele für solche Filme bei denen die Menschen beim suchen auf intelligentes Leben Treffen.

Lost in space ist sehr gut. Ist zwar ne Serie und kein Film aber ist sehr spannend und die Folgen dauern immer ungefähr eine Stunde. Und am Ende gibt es noch ne mega krasse Wendung.

Anime-Film im Weltraum?

Hallo, ich habe vor einer Ewigkeit mal einen Anime im Fernsehen gesehen und kriege ihn seitdem nicht mehr aus dem Kopf. Aufgrund der vergangenen Zeit kann ich mich nur noch an wenige Details erinnern hoffe aber trotzdem das mir jemand helfen kann. Also zum Film : Der Film spielt soweit ich weiß zum größten Teil im Weltraum. Zu Beginn aber noch auf der Erde. Der Protagonist/in wird entweder entführt oder gelangt anderweitig dorthin. Ein Merkmal was ich mir merken konnte war, das in einem Abschnitt des Film ein riesiger Markt vorkommt welcher sehr bunt war und auf dem sich verschiedenste Lebewesen befanden. Außerdem halten die Außerirdischen die Menschheit noch für zu unterentwickelt weswegen sie momentan noch ausgeschlossen wird. Das letzte Detail wirkt etwas merkwürdig aber es könnte helfen. Während des Zeit auf dem Markt ist der Protagonist/in glaube ich Meerrettich. Die Aliens sind nicht mit den Menschen verfeindet. Ich weiß es sind wenige Informationen und ich weiß auch nicht ob alles oben genannten korrekt ist aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen.

...zur Frage

Universum, gibt es noch anderes Leben im Universum?

 Gibt es im Universum noch anderes Leben..denkt ihr es gibt sowas wie wir...eine ERDE die vllt. sogar weiterentwickelt ist? Die genau nachdem suchen was wir auch ? Leben außerhalb ihrer "Erde". Denkt ihr wir sind die einzigsten im ganzen Universum...wenn man so drüber nachdenkt ist man eig. doch ziemlich einsam hier. Auch wenn man Menschen um sich hat....Wer weiß es schon.

...zur Frage

Was passiert wenn die Menschen die intelligente Lebewesen entdecken?

Hallo,

ist das vernünftig dass die Menschen auf der Suche nach intelligente Lebewesen im andere Planeten und Sonnen Systeme sind? Würden wir nicht unsere Leben auf der Erde in Gefahr bringen?

...zur Frage

Was passiert bei Lichtgeschwindigkeit wenn sich zwei Raumschiffe begegnen?

angenommen zwei Raumschiffe fliegen mit Lichtgeschwindigkeit an einander vorbei was würde der Insasse sehen wenn er aus dem Fenster guckt?
und was würde passieren wenn beide Raumschiffe kollidieren?

würden sie mit doppelter Lichtgeschwindigkeit aneinander vorbei rauschen?

Ich möchte nicht wissen, dass es nicht möglich ist Lichtgeschwindigkeit mit einem Raumschiff zu fliegen das ist mir schon bewusst, mich interessiert nur was passieren würde wenn es möglich wäre?

...zur Frage

Gibt es noch mehr Leben im Universum?

Hallo Leute! Ich frage mich ständig, ob es noch weiteres, intelligentes Leben in unserem Universum gibt. Klar, bewiesen werden kann nichts, aer was vermutet ihr? Ich persönlich bin der Überzeugung, dass es völlige Platzverschwendung wäre, wenn wir das einzige intelliegente Leben wären, was existiert...

Würde mich sehr über -ernstgemeinte- Antworten freuen...

GLG

...zur Frage

Wen wir nach Leben im Universum suchen, warum suchen sie immer nach leben das uns ähnlich ist?

Also, das Leben unbedingt Wasser; Sauerstoff, usw. Braucht.

es könnte doch leben geben was dieses gar nicht braucht.

warum machen die sich die Suche so schwer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?