Gibt es fernsehr die ohne ein reciver und ohne antene kanäle empfangen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

er braucht keinen Satelliten keinen recevier und die kanäle kommen von automatisch 

Na dann nutzt er vermutlich seinen Kabelanschluss... Was wird denn bei der Kanalsuche durchsucht - terrestrisch, Kabel, analog, digital? Anhand der Daten kann man ja ganz einfach bestimmen, um was für eine Empfangsart es sich handelt.

Man benötigt nicht immer einen extra Receiver. Viele Fernsehgeräte haben einen DVB-C- bzw. DVB-T-Tuner eingebaut. Allerdings benötigt man beim Enpfang über DVB-T eine Antenne. Ob der Empfang auch ohne externe Antenne funktioniert ist vermutlich Geräteabhängig. Selbst die kleinste Zimmerantenne reicht meist schon aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann hat er vermutlich einen Fernseher mit eingebautem DVBT-Receiver und automatischem Sendersuchlauf. Das steht üblicherweise in der technischen Beschreibung des Gerätes unter "Ausstattung".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht zB über Internet ( WLAN). Hab ich auch. Sehr praktisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das nennt sich DVBT. (T für terrestrich). Aber ein Receiver ist dafür trotzdem notwendig, bei modernen Geräten aber meist schon eingebaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katzenreiniger
16.11.2016, 13:33

Er fragt nach Empfang OHNE ANTENNE. Meine Güte!

0

bei Kabelfernsehen ist das so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DVB-T  heißt das, aber der Empfang ist unterschiedlich  und ohne zusätzliche Antenne in den meisten Regionen  meist sehr schlecht,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katzenreiniger
16.11.2016, 13:32

Nein, DVB-T ist Antennenfernsehen. Dazu braucht es Antenne und Receiver.

0

Dein "kolmege" hat keine Ahnung wovon er spricht und hat wahrscheinlich Kabelfernsehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Barolo88
16.11.2016, 13:33

oder eben einen Fernseher mit integriertem DVB-T-Tuner :-)

0

Was möchtest Du wissen?