Gibt es Fernseher für Sehbehinderte, die "erzählen" was auf dem Bildschirm zu sehen ist?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

nein, das gibt es nicht, allerdings zum Beispiel auf ZDF gibt es laufend Filme, bei denen die momentane Situation angesprochen wird.

Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit der "Hörfilme" - eine Einstellung ,die du allerdings nur mit einigen sehr guten Receivern einstellen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von geistlein
10.10.2011, 09:11

danke für den Stern!

0

Solche Fernseher gibt es nicht. Es gibt allerdings Hörfilme. Bei MDR sagen die manchmal "Zweikanalton. Kanal 1: Normal. Kanal 2: Hörfilm für Sehbehinderte" oder so ähnlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt ja auch Filme für Sehbehinderte, von daher denke ich schon ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elena1310
09.10.2011, 16:48

Die kenne ich, aber es ist eben Rede vom ganz normalen Fernsehprogramm, nicht von einer DVD

0

Fernseher machen das nicht von sich aus, es gibt aber Hörfilmfassungen für Sehbehinderte, die kannst du am Fernseher auf den Tonkanälen anwählen. Die kommen dann aber vom Fernsehsender, und da wird dann zwischen den Dialogen erzählt, was gerade im Film passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glaube irgendwie nicht aber kein Mensch kommt mit der Technologie von heute also ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Fernseher, aber Filme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?