Gibt es Ferienjobs für Behinderte?

3 Antworten

Das wird nicht leicht sein, denke ich, etwas zu finden. Am besten ist es, wenn ihr in der Familie Kontakte habt zu Firmen oder Geschäften und dort mal nachfragt oder aber im Supermarkt mal einen Zettel anhängt und so danach sucht. Du musst dir vorher mal zusammen mit deinen Eltern überlegen, was du wirklich schafffen kannst - also welche Arbeiten für dich geeignet sind.

viel Erfolg bei der Suche.

Ich müsste in meiner Kristallkugel schauen ...

  • Wie alt bist du?
  • Welche Behinderung hast du?
  • Wo wohnst du?

Ich kennen tauben Jungen, der jobbt mit 18 im Supermarkt, ich als Rollstuhlfahrerin Babysitte lieber.

ich bin 14 und habe ein linksseitige Halblehmung und wohne in Perleberg das ist in Brandenburg

0
@Oppi100

Kommt dann darauf an, wie "schlimm" die Lähmung bei dir ist? Du könntest Zeitungen austragen, Babysitten, für ältere Leute einkaufen, ...

0

Die Frage ist nicht korrekt zu Ende geführt!

Aber wenn du hier die Frage postest, gehe ich auch davon aus, dass dir "Suchmaschinen" wie google ect. nicht fremd sind!?

Was möchtest Du wissen?