Gibt es Ferienjobs bei denen man CAD Modelle entwerfen muss?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

eine Software bedienen zu können ist das eine, zum Konstruieren gehört aber schon noch etwas mehr. 

ohne Ausbildung, als Ferienjob, könntest du allenfalls einem anderen Konstrukteur zuarbeiten. du könntest auch so Dinge machen wie ältere Konstruktionen, die vielleicht noch im 2D erstellt worden sind nachmodellieren, oder auch Teile für eine Normteilebibliothek aufbauen.

wo du da anfragen kannst kann ich dir aber auch nicht sagen. wenn du aber Interesse an dem bereich hast würde ich dir empfehlen erst einmal ein Praktikum in einem entsprechenden betrieb zu machen. vielleicht ergibt sich da dann ja etwas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlackyBuddyxD
29.02.2016, 19:20

Ich will ja nur einen Ferienjob. Praktikum bringt mir nix weil ich eh schon einen Ausbildungsplatz habe

0

in tätigkeitsbereichen, die mindestens eine mehrjährige fachausbildung oder mehr erfordern, kann man nicht "mal so eben" einen ferienjob machen.

es sei denn, um kaffee zu kochen oder nach feierabend das büro auszufegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?