Gibt es Fenstergitter, die man mit wenigen Handgriffen als Besitzer entfernen kann?

3 Antworten

Wenn Du es mit einem Handgriff wieder entfernen kannst, ist der Einbrecher ganz sicher auch dazu in der Lage.

Zusätzlichen und erwiesenen Schutz bieten nachträglich einbaubare Vorbaurolladen. Mit einer Hochschiebesicherung versehen erschweren diese den Einbruch erheblich. Zumal der Einbrecher nicht durch das Fenster schauen kann um zu sehen ob eventuell doch Hausbewohner dahinter stehen.<br> Motorisierung und Zeitschaltuhren geben dem Haus zusätzlich einen bewohnter Eindruck während der Abwesenheit. Mit unserer Nachrüststeuerung System Nero kann sogar das eine oder andere Licht zugeschaltet werden. Das diese Nachrüstung lange nicht so teuer ist wie man im allgemeinen annimmt zeigt der Shop von http://www.rollladenkauf.de. Dort können Sie FCKW-frei ausgeschäumte Aluminium-Rollladen zu besonders günstigen Preisen online konfigurieren, erwerben und sich zusenden lassen.

Einbruchschutz?

Bei uns wurde gestern und vor 2 Wochen eingebrochen (beide an Sonntagen). Beim ersten Mal war niemand zu Hause und die Einbrecher haben/der Einbrecher hat viele Wertsachen mitgenommen, jedoch nicht alles, da wir früher nach Hause gegangen sind. Gestern waren wir alle zu Hause und der ist zurückgekommen, um wahrscheinlich den Rest noch mitzunehmen, hat aber gemerkt, dass wir zu Hause waren und hat deswegen nur Wein- und Bierflaschen auf dem Balkon geklaut. Wie sollen wir weiter damit umgehen? Wir machen uns sehr viele Sorgen und die Polizei kann da nicht viel tun... Danke schon mal im Voraus!

P.s: Da wo wir wohnen ist eigentlich einer der besten Wohnorten der Stadt. Daneben ist sogar ein Polizeipräsidium.

...zur Frage

Warum ist es schlecht, wenn der Schließzylinder einer Tür ein paar Milimeter vorsteht?

Wir haben an unserer HAustür einen neuen Schließzylinder einbauen müssen. Leider schien dieser eine nicht ganz passende Größe zu haben und steht nun vorne an der Haustür ca. 4mm raus. Kann das schlecht für die Sicherheit sein? Oder ist es bei so einem kleinen Übermaß egal?

...zur Frage

Wie kann man einen Einbruch vorbeugen?

hallo.bei uns in der nachbarschaft wurde vor kurzem eingebrochen,habe deswegen noch mehr panik als vorher.da unsere haustür auch zu halb aus glas ist und wir eine gläserne terassentür haben.wollt ich mal hier nachfragen wie man sich denn schützen kann?

habe 1. von einer folie gehört die man innen an der scheibe anklebt.so geht die scheibe nicht gleich zu bruch,und erschwert denn einbrecher denn einstieg ins haus.ist sowas wirklich sinnvoll?

  1. wir möchten nachts im schlafzimmer (EG) im sommer das fenster offen lassen.wir haben hölzerne balken.die man ohne werkzeug von aussen nicht aufkriegt.was kann ich noch dagegen tun?

liebste grüße regenbogentau

...zur Frage

Ich wurde im Urlaub beinahe vergewaltigt... Wie soll ich damit umgehen und soll ich es wem erzählen?

Im Urlaub beinahe vergewaltigt worden.. Ich kam knapp davon, wurde aber schon begrapscht und alles..

...zur Frage

Wie sichert man ein Garagentor am besten vor Einbrechern?

Wir haben eine Garage gemietet, die ca. 20 Meter von unserem Haus entfernt ist. Da man nicht direkt auf die Garage gucken kann und sie ein wenig verdeckt liegt, sind dort schon des öfteren Einbrüche gewesen. Die haben es geschafft das Tor wohl mit einem Brecheisen aufzuhebeln. Gibt es eine Möglichkeit ein Garagentor besser vor Einbrechern zu sichern? Dort steht nämlich auch mein Roller drin und der soll nicht mitgestohlen werden - wie auch viel Kleinkram da die Garage für uns ein wenig zu Abstellkammer geworden ist.

...zur Frage

Wie Versicherung nachweisen?

Hallo, mein Kollege und ich haben uns eben überlegt, wie man im Falle eines Einbruchs der Versicherung beweisen kann, welche Wertsachen man zuhause hatte und geklaut worden sind.

Schließlich kann Jeder behaupten das er 5x iPhones da hatte oder sonst was :)

Würde mich sehr freuen wenn ihr uns aufklären würdet..

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?