Gibt es Fenstergitter, die man mit wenigen Handgriffen als Besitzer entfernen kann?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zusätzlichen und erwiesenen Schutz bieten nachträglich einbaubare Vorbaurolladen. Mit einer Hochschiebesicherung versehen erschweren diese den Einbruch erheblich. Zumal der Einbrecher nicht durch das Fenster schauen kann um zu sehen ob eventuell doch Hausbewohner dahinter stehen.<br> Motorisierung und Zeitschaltuhren geben dem Haus zusätzlich einen bewohnter Eindruck während der Abwesenheit. Mit unserer Nachrüststeuerung System Nero kann sogar das eine oder andere Licht zugeschaltet werden. Das diese Nachrüstung lange nicht so teuer ist wie man im allgemeinen annimmt zeigt der Shop von http://www.rollladenkauf.de. Dort können Sie FCKW-frei ausgeschäumte Aluminium-Rollladen zu besonders günstigen Preisen online konfigurieren, erwerben und sich zusenden lassen.

das hier jetzt nur mal als beispiel:

http://www.schmitz-peter.de/Fenstergitter_mit_vergoldeten_Insekten_verschiebbar.htm

also entweder verschiebbare, oder ihr kauft ganz normale fenstergitter und bittet einen schlosser vor ort, diese abnehm- und verschließbar zu montieren.

Wenn Du es mit einem Handgriff wieder entfernen kannst, ist der Einbrecher ganz sicher auch dazu in der Lage.

Das Hemtec Fenstergitter. Ist total sicher und kann wieder abgeschraubt werden. Hoffe es hilft dir, Michael

Was Ihr mit einem Handgriff wieder demontieren könnt, das kann der Einbrecher doch auch, oder? Wo ist da der Schutz?

ich dachte ja eventuell an welche von innen oder abschließbare Gitter. Es steht ja da, die vom Besitzer schnell demontiert werden können.

0
@Quadratauge

Die Kripo bietet da sehr gute Beratungen an und im übrigen wird jede Firma, die sich auf derartige Sicherungen spezialisiert hat, der richtige Ansprechpartner sein.

0

Was möchtest Du wissen?