Gibt es farbige Motorradreifen mit ABE?

3 Antworten

Die letzte Antwort ist leider falsch. In Deutschland gibt es keine Zulassung für genau diese Reifen. Sie dürfen im öffentlichen Straßenverkehr nicht benutzt werden. Eine Zuwiderhandlung zieht die Erlöschung der Betriebserlaubnis nach sich. Und das ist verbunden mit Folgemaßnahmen und -kosten des Landes.

also ich hab heute mit TÜV und Dekra telefonier und die sagten mir beide das farbige reifen ohne probleme genutzt werden dürfen also zugelassen sind. vorrausgesetzt sie haben eine ECE nummer also eine bauartgenehmigung... http://www.farbreifen.de auf der seite gibt es diese zu kaufen aber für meinen roller haben die leider keine suche welchein den größen 130/90-10 und 120/90-10 also wer welche findet bitte bescheid geben...

Meiner Kenntnis nach gibt es keine ABE für farbige bzw. bunte Reifen. Sorry, das ich nichts positiv sagen kann.

Kann ich mit dem Reifen noch fahren?

Moin Community,

Wollte mich kurz informieren, ob ich mit diesem Reifen, kommende Woche, noch ohne Bedenken zur Arbeit fahren kann....

Habe momentan kein Auto.

Komischerweise sah der Reifen vor 2 Tagen noch normal aus.
Und nun kommt plötzlich schon die Naht raus.

Habe keinen Burnout gezogen, versprochen.

Mein neuer Reifen ist bestellt. Und müsste in ein paar Tagen da sein.

Motorrad: Kawasaki Z750, 110 PS
Reifen: Metzeler Sportec M7 RR
180/55 ZR 17

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Jetzt zum Notdienst gehen oder den Termin am Donnerstag abwarten?

Hallo,

mir ist vor ein paar Tagen ein Stück vom Schneidezahn abgebrochen und es tut auch etwas weh. Beim Zahnarzt war ich schon, aber leider hatte er erst an diesem Donnerstag (30. August) einen Termin frei.

Jetzt habe ich gesehen, dass mein Arzt an diesem Wochenende auch Notdienst hat. Würdet ihr zum Notdienst gehen? Wo sind die Chancen besser, dass danach gründlich geschaut wird und der Zahn wieder "schön gemacht" wird? Am normalen Termin am Donnerstag oder jetzt beim Notdienst?

Ich wohne in einer abgelegenen Region und ich denke, dass beim Arzt jetzt wenig los sein wird. Eventuell wird er sich beim Notdienst mehr Zeit nehmen als beim normalen Termin (da eben wenig los ist).

Soll ich jetzt gehen oder auf den Termin am Donnerstag warten?

Wie gesagt, ich habe leichte Schmerzen. Wichtig ist mir aber vor allem, dass der Zahn wieder "schön gemacht wird".

Liebe Grüße,

...zur Frage

Benötige ich ABE für diese Opel Alugelgen. Für Corsa D 0035ALK?

Hallo. Ich habe mir heute einen Corsa D EZ 6.2012 0035ALK gekauft. Es waren o.g. schwarze Alufelgen drauf. 7Jx17H2 IS44 82F x2AANW 4 Loch von MAPSA Spain mit Opel Logo

Reifen: Dunlop 215 45 r17 87V

Frage: Stimmt es, dass ich hierfür keine ABE benötige? Der Händler hat mir keine mitgeben...

Frage2: Welchen Lochkreis und ET haben die Felgen bzw. welche Daten fehlen, um festzustellen, wo diese sonst noch draufpassen?

Frage3: Welche Bolzen muß ich hierfür versenden? Die normalen von den Stahlfelgen 14Zoll? Lt. Mechaniker "passen alle Bolzen von Opel, hauptsache Opelfelge... egal ob 14Zoll Stahlfelge oder die 17" Alufelge...

Frage3: Wer weiß, auf welche Modelle o.g. Felgen sonst noch passen (Opel Modelle Corsa, Astra etc.)

Vielen lieben Dank!!!

...zur Frage

Was ist das besondere an SILIKATFARBE?

Hallo Leute,

Ich habe immernoch nicht kapiert trotz mehrerer Recherchen was an Silikatfarbe so speziell sein soll und worin es sich von der normalen Dispersionsfarbe unterscheidet? Und was ist der genaue Unterschied zur Kalkfarbe? Ich habe von den beiden Farben gelesen das sie die gleichen Eigenschaften besitzen, also was ist dann besser? Silikat- oder Kalkfarbe?

Kann mir das einer bitte möglichst unkompliziert erklären, ohne großartige Fachbegriffe zu nutzen die ich dann erstmal googeln muss. Wäre sehr dankbar dafür, da ich mein Zimmer irgendwann streichen möchte.

...zur Frage

Einzelne Schuhe/Fußballschuhe kaufen?

Hallo!

Ich stelle mir seit kurzem die Frage ob man nicht auch einzelne Schuhe bzw. in meinem Fall Fußballschuhe kaufen kann? Eventuell, falls einer kaputt geht, oder man sich wie in meinem Fall, 2 mal den gleichen Schuh in jeweils einer anderen Farbe zulegen möchte. Klar gibt es von Puma Modelle, wo es 2 unterschiedlich farbige Schuhe sind, aber im Prinzip müsste man das ja auch so lösen können.

Vielleicht weiß ja jemand was!

ich bedanke mich, MFG!

...zur Frage

Strafe für unzulässigen Hinterradreifen am Motorrad?

Hallo:) Ich habe mir neue Reifen (die BT45[100/80-17 / 120/80-17]) für meine Honda CBR 125 jc34 bestellt und der hintere Reifen ist schon angekommen. Ich würde ihn gerne montieren, da ich morgen nicht so viel Zeit habe und nicht warten kann!!! Wann der vordere ankommt weiß ich noch nicht. Man braucht ja, da die Reifen größer sind, eine Unbedenklichkeits Bescheinigung von Bridgestone...diese ist aber nur gültig, wenn ich beide drauf ziehe. Also wenn ich nur hinten drauf habe ist sie nicht gültig und da der Reifen ein 120er ist, ist er nicht eingetragen im Fahrzeugschein und somit erlischt die ABE für das Motorrad! Was passiert jetzt,wenn ich trotzdem mit dem Hinteren fahre und erwischt werde also angehalten werde??? Beim Busgeldkatalog habe ich Unzulässige Mischbereifung angegeben und man muss 50€ Strafe zahlen...das kann ich mir aber nicht vorstellen...wenn man auch schon für abgefahrene Reifen 1Punkt bekommt muss das doch auch einen geben!? Bin auch noch in der Probezeit.
Danke wenn ihr mit weiterhelfen wollt!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?