Gibt es farbige Motorradreifen mit ABE?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

also ich hab heute mit TÜV und Dekra telefonier und die sagten mir beide das farbige reifen ohne probleme genutzt werden dürfen also zugelassen sind. vorrausgesetzt sie haben eine ECE nummer also eine bauartgenehmigung... http://www.farbreifen.de auf der seite gibt es diese zu kaufen aber für meinen roller haben die leider keine suche welchein den größen 130/90-10 und 120/90-10 also wer welche findet bitte bescheid geben...

Die letzte Antwort ist leider falsch. In Deutschland gibt es keine Zulassung für genau diese Reifen. Sie dürfen im öffentlichen Straßenverkehr nicht benutzt werden. Eine Zuwiderhandlung zieht die Erlöschung der Betriebserlaubnis nach sich. Und das ist verbunden mit Folgemaßnahmen und -kosten des Landes.

Meiner Kenntnis nach gibt es keine ABE für farbige bzw. bunte Reifen. Sorry, das ich nichts positiv sagen kann.

Was möchtest Du wissen?