Gibt es Farben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat

Danke fuer den Stern.

0

Bei mir sind es gelb und überhaupt eher helle Farben . Außerdem macht mich persönlich ein schönes Zimmer oder Musik glücklich . Aber ich denke das ist bei jedem anders . Gucke dir vielleicht mal verschiedene Farben an und nehme die bei der du dich am glücklichsten / wohlsten fühlst .
LG Sophie

Google mal nach farbpsychologie, da gibt's viele Varianten. Farben wie rot und Orange wirken warm und blaue Farben wirken eher kalt :)

Bitte frage einen Einrichtungsberater.

Typischerweise sind warme Töne (etwa rosa) gut für Wohnräume. Es ist jedoch eine Sache, wie das auf dem Farbmuster aussieht und eine andere, wie auf der Wand. Daher lasse Dich beraten. Ich hätte vom Muster her fast immer daneben gegriffen. (zu hell oder zu dunkel eines Tones)

Sachlich ist eher in Richtung blau oder grün.

Was möchtest Du wissen?