Gibt es Familienkuren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe heute einen Bericht über einen an Leukämie erkrankten Jungen gelesen. Der Junge gilt zwar noch nicht als geheilt sondern befindet sich in Dauertherapie. Die betroffene Familie (Eltern plus 4 Kinder) hat nach einer Antrags-Odyssee mit Krankenkasse und Deutsche Rentenversicherung Bund eine ganzheitliche familienorientierte Rehabilitation genehmigt bekommen. Es soll in Deutschland nur eine Klinik geben und die befindet sich auf Sylt. Sie heißt auch SyltKlinik und wird u.a. von der José Carreras Leukämie-Stiftung e.V. unterstützt. Ich würde die Krankenkasse ansprechen evtl. noch mehr Info Material aus dem Netz sammeln. Viel Glück!

ja, schau doch mal bei google, da findest du verschiedene infos und kannst dir alles zuschicken lassen.

solche kuren werden jetzt auch von den krankenkassen bezahlt, die entsprechenden formulare liegen dann bei.

Was möchtest Du wissen?