Gibt es faire Technik-Produkte?

8 Antworten

Hallo ich habe mich mal im Internet informiert und mir mal das video von bbc über Apple angeschaut und habe dann weiter recherchiert und es gibt dieses besagte Handy es nennt sich Fairphone und zu kaufen gibt es das bei fairphone.com diese Kampagne wurde in Holland gestartet mit 8 Mitarbeitern mitlerweile sind es 56 lohnt suech diese Seite zu besuchen viele gute ideen die unterstützt werden sollten. Hoffe konnte euch helfen mfg Aljoscha

Technik-Produkte "fair" hergestellt-gibt es wohl (fast) nie- schon wegen der Rohstoffe und der unfairen Bezahlung der Arbeiter in Billiglohnländer. Wenn kein Umdenken der Benutzer/Verbraucher sich einstellt- werden so kurzlebige Produkte wie Handies einen Boom haben. Ich habe selbst ein Handy -das älter als 10 Jahre ist- und nur gelegentlich benutzt wird (da ich ja einen Festanschluß habe-und darauf eine Flatrate! Immer das neuste Handy mit viel Bling-Blam.Blum und Funktionen, die überflüssig sind (wie die meisten Apps!)fördert natürlich diese Produkte! Ein konsequentes Verbraucherverhalten würde da viel zum besseren bewegen!

Das entwickelt sich gerade, ich kenne aber noch keine Zertifikate dafür, die anerkannt sind. Habe aber kürzlich bei heise.de davon gelesen. Anlass waren die Missstände bei foxconn.

Das glaube ich kaum... Wer will denn die Rohstoffe unter humanen Bedingungen abbauen und zusammenwerkeln lassen? Damit macht man hinterher Verlust, oder man verkauft das Handy für 500-1000 Euro mehr..

0
@Lutuquo

Selbst, wenn die Industrie darüber nachdenkt, ein Fair Trade Produkt zu schaffen, ist es fraglich, ob es was wird. Wenn die Rohstoffe aus Recycling stammen, ist das schon denkbar. Mit dem Abbau hast Du natürlich recht.

0

S8 (+) mit exynos und snapdragon wieso?

Wieso baut Samsung die Handys mit 2 unterschiedlich Prozessoren und wieso bekommen wir in Europa den exynos und in den USA den snapdragon ?

...zur Frage

2d Videos in 360 Grad umwandeln?

Hi Mich hat das VR Fieber gepackt und wollte nun mal wissen, ob man 2d Videos in 360 Grad umwandeln kann.

Es gibt dafür zwar Apss im Play Store, aber die App macht daraus immer so ein komisches kugelförmiges Bild und so kann man dann fast nicht sehen.

Kann ich 2d Videos richtig in 360 Grad umwandeln, also so, dass wir bei den 360 Grad YOUTUBE Videos?

...zur Frage

Wie oft kann ich bei Apple Produkte zurückgeben ?

Also nehmen wir mal an ich kaufe mir ein IPHONE X und bekomme standardgemäß die 14 Tage Retour Phase was wenn ich das Handy nach 14 zurück gebe mir gleich irgendwo ein neues kaufe und nach 14 Tagen dieses wieder zurückgebe wie lange kann ich das machen bis Apple mich einfach nichts mehr zurückgeben lässt

...zur Frage

Wird VR langweilig?

Hi Ich habe mir eine Smartphone VR Brille auf Amazon bestellt und bereue diese Entscheidung irgendwie, da ich nur noch dran hängen werde.

Meine Frage nun: Wird es auf Dauer irgendwie langweilig und man es nur anfangs richtig oft benutzen möchte?

Bitte nur hilfreiche Antworten.

...zur Frage

SD Karte lässt sich nicht formatieren, HILFE?

Hi Meine Bei meinem Samsung Galaxy S5 gehe ich auf Einstellungen>Speicher>SD-Karte>Formatieren

Er zeigt mir dann auch an, von wegen alles geschafft und so, ist es aber nicht. Wenn ich mir eine App runterladen will, steht da wieder Speicher voll. Uns JA meine SD-Karte hat noch genügend Speicher.

Also: Wie kann ich meine SD-Karte formatieren?

...zur Frage

Sinken die Preise für Handytarife mittelfristig?

Lohnt es sich also etwas zu warten wenn man sich nicht sicher ist ob man den Handytarif (hauptsächlich Internet) wirklich braucht ? Ist der Preisverfall größer als der Wertverfall des Euros ? Und wie ist die Preisentwicklung bei Smartphones?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?