Gibt es fahrräder mit einer Automatischen gang schaltung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

eine Automatische Gangschaltung gibt es nicht aber eine elektrische von Shimano.Das Modell heißt XTR Di2.Ziemlich teuer...Alleine das Schaltwerk kostet schon 500€.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tauerMauer249
11.05.2016, 13:39

Danke! Gute antwort

0

ich glaube nicht da die Gangschaltung eher was persönliches ist bzw jeder mag andere Einstellungen. Kumpel von mir fähr eigentlich immer mit 3 - 2 (vorne 3 hinten 2) los und ich eher so mit 2 - 4. Vielleicht gibts sowas in den USA aber bei uns eher nich so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Olokun
10.05.2016, 19:54

Gefragt war nach einer Automatikschaltung für Fahrräder.

Das einzige besondere an der NuVinci am Fahrrad ist, das die Gangschaltung dort stufenlos ist, automatisch ist sie aber nicht. 

Und NuVinci „Harmony wird den Erstausrüstern in zwei Versionen angeboten und bleibt auf Elektroräder beschränkt, denn das System braucht elektrische Energie.  (Zitat aus Deinem eigenen Link)

Ist also nichts mit Fahrrad.

0

Ja  es gibt von SRAM und Sturmey Archer 2-Gang Naben mit Fliehkraft- Schaltung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?