Gibt es Fahrräder für Linkshänder?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab mir jetzt auch noch nie wirklich gedanken gemacht. meine BF ist linkshänderin. die hat sich ihr rad ditrekt passend bauen lassen. wobei das eigendlich schon damit erledigt war, dasss die klingel links statt rechts montiert wurde.

lg, Anna

Warum sollte das Kettengehäuse beim Aufsteigen stören? So weit stehen die jetzt auch nicht ab, höchstens 1-2 cm.

Also eigentlich ist das meines Erachtens unnötig. Beim aufsteigen auf das Fahrrad sollte die Kette (usw.) eigentlich nicht stören, weil man damit eigentlich gar nicht in Berührung kommt.

Ich als Rechtshänder bin auch schon Situiationsbedingt rechts aufs Rad gestiegen (mit der Kette, mir entgegen grinsend!) Hat mich nie gestört und ich hab mir darüber auch nie Gedanken gemacht. Ungewohnt, vieleicht, aber Störend, keineswegs!

Legst Du Dich in der Linkskurve lang, dann ist die Hose trotzdem hin.

Denk mal drüber nach... ;-))

(Ach so: Ich bin übrigens Linkshänder/-füßer)

Darum ging es nicht in der Frage

@Weltreisender24

Schade, dass Du den Unsinn nicht verstanden hast.

Frag' mal jemanden an der Haltstelle nach der Uhrzeit. Die Antwort lautet meistens: "Der Bus kommt gleich."

So ist auch meine Antwort zu verstehen.