Gibt es Fahhradreifen mit denen ich keinen Platten mehr bekomme?

10 Antworten

Suchst Du nach Straßen/Trekking- oder Mountainbikereifen? Ich kann den Vittoria Randonneur Pro unbedingt empfehlen. Gibt´s in 26 und 28 Zoll. Google den mal...Diesen Reifen fahre ich seit letztem Juli durchgehend jeden Tag! Arbeitsweg, Fahrten durch die Stadt (Erfurt, mit ziemlich vielen Glasscherben) und Straßentrainingstouren. Kein Platten bisher obwohl ich des öfteren Fremdkörper wie Dornen, Glassplitter oder sogar Metallteilchen aus der Lauffläche gezogen habe. Das sollte man auch tun da sich solche Teilchen sonst weiter ins Gummi einarbeiten. Mit ordentlichem Felgenband und dem richtigen Luftdruck ist dieser Reifen für mich der ideale Kompromiss aus Rollwiderstand, Komfort und Pannensicherheit. Und bei Nässe macht er auch noch ein relativ gute Figur. Und denk dran, Platten kommen nicht immer von außen sondern manchmal auch durch schlechte Montage der Schläuche, billiges Felgenband oder zu niedrigen Luftdruck.

Viel Spaß beim Radfahren!

Vollgummireifen

Einlegestreifen, helfen aber auch nicht 100% :(

Was möchtest Du wissen?