gibt es extrem übergewichtige Lokführer/innen?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es wird beim Gesundheitstest der BMI festgestellt, ich vermute das liegt daran, dass Übergewichtige anfälliger auf einige Gesundheitsrisiken sind (Herzprobleme, Diabetes...).

Du bist schon ziemlich fixiert auf Lokomotivführer, besonders stark übergewichtige...es nervt etwas. ^^

Nee bin ich nicht ! ich interessiere mich eben für diesen Beruf und will auch verschiedene Dinge darüber wissen ^^ es nervt auch das manche nicht einmal eine hilfreiche Antworte kommentieren können (in dem Fall DU)

0

Müssen Lokführer gesund sein?

Diese Frage hört sich zwar ein wenig komisch an, aber ich wollte wissen ob Lokführer nur in ihrem Beruf arbeiten dürfen wenn sie 100 % gesund bzw. Leistungsfähig sind (ist ja ein verantwortungsvoller Beruf) , sprich normaler Blutdruck, normal gewichtig, Fit usw !!! :D oder dürfen auch z.B. übergewichtige Lokführer mit hohem Blutdruck arbeiten ! o.O ich bin ein wenig verwirrt ?! kann mir mal jemand helfen :D wäre echt nett ;) LG

...zur Frage

Lokführer und Informatik-Ausbildung?

Moin Leute,

Ich mache in absehbarer Zeit mein Abitur und überlege mir auch logischerweise, welche Schritte ich danach gehe. Mein Traumberuf ist Lokführer oder auch Triebfahrzeugführer. Diesen Beruf will ich auch unbedingt ausführen. Doch ich will zuvor eine Ausbildung zum Fachinformatiker, ein Beruf, welcher mich auch interessiert, machen, falls ich irgendwann gesundheitlich nicht mehr in der Lage sein sollte den Beruf des Lokführers ausüben zu können. Zudem hätte ich mit 2 Ausbildungen natürlich auch eine breitere Palette an Berufen, die ich alternativ auch machen könnte. Doch ich hätte da so meine Bedenken: Kann es sein , dass ich nach der Informatik-Ausbildung keinen Ausbildungsplatz bei der DB bekommen würde, weil ich eventuell zu alt bin, oder eine Ausbildung in einem Beruf habe, welcher meilenweit vom Beruf des Lokführers entfernt ist.Oder kann ich die Informatik-Ausbildung bedenkenlos machen. Ich würde mich über jede Antwort freuen.

Danke im voraus!

...zur Frage

Wieso stehe ich auf leicht übergewichtige, kräftige und muskulöse Männer?

Wieso stehe ich auf leicht übergewichtige, kräftige und muskulöse Männer? :D Den dünneren Exemplaren kann ich nichts abgewinnen. Wieso ist das so? Ich scheine irgendwie die einzige von meinen Freundinnen zu sein

...zur Frage

Hat der Beruf des Lokführers zukunft?

Glaubt ihr, dass es Lokführer in Zukunft noch geben wird oder werden diese durch Computer ersetzt. Es ist nämlich so, ich mache bald meinen Realschulabschluss und liebe schon immer Züge über alles, also wollte ich schon immer Lokführer werden, doch ich zweifle immer das man dort dann durch einen Computer ersetzt wird und man dann auf der Straße steht :/ Was glaubt ihr?

...zur Frage

Eisenbahner im Betriebsdienst Lokführer und Transport

Macht man in der Eib L/T Ausbildung einen Erste Hilfekurs?? Ist vllt. ein Bahner hier der das weiß??

...zur Frage

Bewerbungsanschreiben - Ausbildung Lokführer - Geht das so?

Hallo Zusammen,

ich möchte mich um eine Ausbildung als Lokführer bewerben. Was haltet ihr von meinem Anschreiben? Irgendwie kommt es mir etwas holprig vor:

Bewerbung um eine Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst Fachrichtung Lokführer und Transport 2015

Sehr geehrte Damen und Herren, bis zum 31.01.2014 war ich einem weltweit agierenden IT-Systemhaus tätig, in welchem ich ebenfalls meine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann erfolgreich abgeschlossen habe. Nach sechs Jahren als IT-Spezialist möchte ich mich nun beruflich neu orientieren. Der Beruf des Lokführers ist für mich, aufgrund meines großen Interesses an Zügen, der Technik und dem Umgang mit Menschen, höchst interessant. Der Beruf des Lokführers ist schon immer mein Traumberuf gewesen und ich würde mich sehr freuen, wenn ich diesen bei einem über Jahrzehnte hinweg renommierten Unternehmen wie der Deutschen Bahn AG ausüben könnte.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Wenn ja, so freue ich mich auf ein erstes Gespräch mit Ihnen!

Mit freundlichen Grüßen

Habt ihr Vorschläge?

VIELEN DANK und Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?