gibt es extra pc brillen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also wenn man beruflich viel am PC arbeitet, kann man sich eine Brille anfertigen lassen, Meine Freundin hat so eine bekommen, es geht um die Distanz die man zum Bildschirm hat, dementsprechend ist dann die Gläserstärke. Wenn man Zeitung liest oder schreibt sitzt man näher an der Sache - zum PC hat man aber mehr Abstand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es geht dafür eine reguläre optische Brille. Extra Brillen für den Computer gibt es nicht. Aber die Stärke der Gläser sollte für den täglichen Gebrauch am Computer abgestimmt sein. Da berät Dich der Optiker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, es gibt PC Brillen, die sind nützlich wenn man anfängt altersichtig (weitsichtig) zu werden. Die Wirkung ist speziell auf die Arbeit am PC abgestimmt. Kann es sein, dass Du an deiner Grafikkarte oder am Bildschirm was machen musst? Wenn Du sonst gut sehen kannst, kann es ja an Deiner Sehstärke nicht liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rrobin
07.10.2011, 21:41

ist arber an allen pc so net nur an meinen :D

0

also ob es extra brillen gibt weiss ich net aber mein vater hat jetzt eine die der(er arbeitet im büro mit einem computer;-D)immer mit ins büro nimmtdie hilft dem anscheinend^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

frag mal deinen Augenarzt der verschreibt dir eine passende Brille es liegt bestimmt an deiner lichtverträglichkeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rrobin
02.10.2011, 22:25

habe schon ne tarmin ausgemacht ,der hat arber erst eine anfang nextes jahr frei

0

Was möchtest Du wissen?