Gibt es etwas zu trinken, das genauso gesund ist wie Wasser, aber besser (oder überhaupt nach etwas) schmeckt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt so viele Sorten gutes Mineralwasser und jedes schmeckt anders. Hol dir von jeder Sorte nur eine Flasche und probiere sie nach und nach aus. So habe ich mein Wasser gefunden.Und ich kann seither jeden Tag locker 3 bis 4,5 Liter trinken. Einfach, weil mir dieses Wasser auch schmeckt. Denn aufpeppen mit Zitrone oder ähnlichem kann dir u.U. auf Dauer auf den Magen schlagen, wegen der Säure. Pures Wasser ist allemal besser, vor allem wenn man viel trinken soll. Noch ein Tipp, versuche medium und normales Wasser, selbst da gibts schon Geschmacksunterschiede. Nur bei normalem können sich noch Blähungen einstellen, wenn man sehr viel trinkt - da fühlt man sich dann wie aufgeblasen. Und noch was: bevor ich trinke, fülle ich mein Glas immer erst auf und versuche dann, es leer zu trinken. Mit diesem Trick trinke ich dann immer so viel wie ich soll.

Dankeschön, Wuschel für Deine Zeilen. Ich habe schon einige Mineralwasser ausprobiert - unterschiedlich schmecken tun sie schon, aber alle so langweilig. Ich muss mir einfach das Wassertrinken im Sinne von "Medizin einnehmen" denken, das muss man machen, egal wie es schmeckt. Und Trinken als Genuss kommt dann zusätzlich mit Getränken die mir schmecken und die auch nicht unbedingt gesund sein müssen.

0
@RolfHoegemann

Nun ja, ich empfinde Mineralwasser nicht mehr als "langweilig"! Liegt wohl daran, dass ich schon viele Jahre Wasser trinke. Hatte sogar mal ne Zeit, wo mich stilles Wasser fürchterlich geekelt hat. Aber das habe ich Gott sei Dank überwunden. Ich trinke z.B. das "Medium" - Wasser von Aldi Süd und finde das ganz lecker!!! Ich versuche tagsüber meine zweieinhalb Liter Wasser zu trinken und am Abend gönne ich mir dann ein leckeres "ungesundes" Bierchen. "grins"

0

wer sagt denn, dass wasser gesund ist. oder wer kann mir wasser bringen, ausser destilliertes, das keine schadstoffe enthaelt. jedes wasser, ob es aus der leitung oder aus der flasche kommt, enhaelt krankmachende bestandteile und ist somit nicht gesund fuer unseren organismus. nun, das nur nebenbei. was besser schmeckt als waser, gesuender ist als wasser und noch besser ist als wasser, sind melonen und kokonussaft oder frischgepresste fruchtsaefte. Es gibt rohkoestler, die jahrelang kaum noch oder ueberhaupt kein wasser mehr getrunken haben und nur von frischgepressten obst und gemuesesaefte sowie melonen leben, wie z.b. Dr. Norman Walker.

Probier doch mal anderes Wasser. Nicht alles Wasser schmeckt gleich... Wasser trinken ist eine Gewohnheitssache; für mich ist gutes kühles Wasser (ohne Kohlensäure!) ein Genuss. Den Geschmack hole ich mir hauptsächlich über leckeres Essen. Wenn dir das nicht reicht, kommt Rooibos-, Kräuter- oder grüner Tee in Frage.

Ich habe einige Sorten probiert - pur schmecken die aber alle auf ihre Art langweilig. Z.Zt. nehme ich Gerolsteiner Moment mit Weisstee und Birne - aber so ganz der Bringer ist das auch nicht. U nd Tee - siehe oben.

0

nach was schmeckt wasser?

alle sagen immer wasser schmeckt nach nichts aber wenn man sich es genau überlegt smeckt wasser doch nach was ... nach wasser wenn wasser nach nichts schmecken würde wär es doch garnicht da kann mir wer das erklären ??

...zur Frage

Ist es schädlich nur 1 Liter und weniger Wasser am Tag zu trinken?

Welche Beschwerden oder im schlimmsten Fall Schäden können bei zu wenig getrunkener Flüssigkeitsaufnahme auftreten?

...zur Frage

Bier trinken mit 16?! Erklärung

Ich bin 16, wollt weil mir Wasser eigemtlich momentan nicht mehr so gut schmeckt viel öfter Bier trinken, also auch mittags oder jeden Abend, natürlich dann alkoholfrei, ist das gesund bzw. Ist das komisch als 16jähriger ?

...zur Frage

Hallo Leute, ist Kalk gesund?

Hallo Leute, ist Kalk gesund? Einmal in dem Jugendherbergen war das Wasser ganz weiß, die Kinder schreiten alle ihhh, ich fragte die Lehrerin und sie sagte das sei Kalk und ich kann es trinken. Ich fragte meine Mutter und sie sagte, dass es gesund ist. Stimmt das? Ist es zu viel, wenn das Wasser schon ganz weiß ist?

...zur Frage

Tragen Tee/Kaffee/Fruchtsäfte zur Flüssigkeitsaufnahme bei?

Meine Ärztin sagt ich solle mehr trinken da ich viel zu wenig trinke. Nun meine Frage, muss ich 2L reines Wasser trinken oder zählt auch z.B Saft oder Tee oder Kaffee als Flüssigkeitsaufnahme? Also z.B hab ich 1L grünen Tee mit Traube getrunken und 1L Wasser mit Zitronensaft, heisst das das ich 2L getrunken hab oder müsste ich noch 1L normales Wasser trinken? Lg

...zur Frage

Ist sprudel/mineralwasser genau so gesund wie stilles?

Zurzeit schneckt mein Stilles saskia Wasser vom Lidl nicht. Deswegen greif ich zu sprudel wasser und wollte fragen ob das genau so gesund ist und ich das für ne zeit auch trinken könnte vom gesundheitlichen her.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?