Gibt es etwas zu beachten, wenn man ein Auto aus der Schweiz kaufen will?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu den Motoren und dergleichen kann ich nichts sagen, da ich mich bei Opel nicht auskenne. Wenn ich mir aber bei Wikipedia die Motorentabelle ansehe, gibt es auf alle Fälle einen 1,6er SIDI mit 170 PS.

Worauf du eher achten solltest ist, dass das Fahrzeug ordnungsgemäß nach Deutschland eingeführt wurde und bevorzugt auch deutsche Papiere vorliegen. Andernfalls darfst du dich vor dem Anmelden erstmal mit dem Zoll herumschlagen und das Teil offiziell nach Deutschland einführen. Dies bedeutet dass 19% MwSt + Bearbeitungsgebühren fällig werden. Und schon ist das vermeintliche Schnäppchen nochmals runde 3.500 € teurer und du kannst dich mit den Zollformalitäten herumschlagen.

Das würde ich also unbedingt mit dem Verkäufer abklären.

Hallo,

scheint der 1.6-er Turbo-Benziner mit Automatic zu sein, der hat 170 PS.

Beim Import aus der Schweiz werden 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig. Mit Ursprungserklärung EUR.1 ist das Auto zollfrei. Für die Zulassung in Deutschland ist das COC-Papier, der Schweizer Fahrzeugausweis, eine gültige Hauptuntersuchung und die EVB erforderlich. Dann sollte es auch keine Probleme geben.

Gruß

iPhone 5s von Deutschland nach Malaysia schicken?

Hallo, ich habe mein iPhone 5s auf Ebay Kleinanzeigen verkauft an einen der in Malaysia wohnt. Jetzt wollte ich fragen was muss ich beachten (Zoll, Gebüren, etc.) funktioniert überhaupt das iPhone das in Deutschland gekauft wurde genauso in Malaysia.

Danke im Vorraus

Paul

...zur Frage

Umzug von der Schweiz nach Deutschland

ich muss beruflich und privat von der Schweiz wieder nach Deutschland ziehen. ich habe in Deutschland noch einen Wohnsitz, als ich bin dort noch gemeldet, allerdings bin ich beim Finanzamt abgemeldet. Meine Frage ist jetzt, was muss ich in der Schweiz vorallem am Zoll beachten, damit ich problemlos wieder nach Deutschland einreisen kann. Ich habe gelesen, das ich erst in Deutschland eine Arbeit brauche um mich in der Schweiz abmelden kann. Kann ich mich nicht erst in der Schweiz abmelden und dann in Deutschland anmelden? Oder auch umgekehrt? Wie ist das mit dem Auto und dem Führerschein? Ich habe Schweiterkennzeichen und einen Schweizerführerschein(der Deutsche liegt in Flensburg). Brauch ich irgendwelche Formulare? Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Soll ich mir einen Opel Astra 2.0 CDTI Sports Tourer Innovation 160PS (Diesel) kaufen?

Hallo zusammen, ich fahre zur Zeit einen Peugeot 207(Benziner 76PS), da ich aber nun immer mehr und mehr fahren muss und bemerke das ich mehr Platz benötige muss ein neues Auto her.

Nachdem ich mich nun auf die Suche gemacht habe bin ich auf den Opel Astra 2.0 CDTI Sports Tourer in der Innovation Edition gestoßen. Das Auto macht auf mich einen sehr guten Eindruck. Innen und Außen sieht es sehr gut aus und die Innenausstattung gefällt mir auch.

Nun frage ich mich ob es hier Leute gibt die genau dieses Fahrzeug gefahren haben bzw es noch Fahren?

Ich würde mich über ein Paar Informationen freuen. Eure ganz persönlichen Pro & Kontras zu diesem Fahrzeug.

• Außerdem würde mich interessieren wie die Qualität des Soundsystems so ist ?
  • Ob man den Motor bei der Fahrt sehr laut hört ?
  • Wie der Sitzkomfort im Auto so ist ?

Und halt typische Fragen zum Fahrzeug ( Oft Reperaturen notwendig oder Probleme ?)

Ich bedanke mich schonmal im vorraus bei allen die mir hier eine Persektive bieten wollen :)

...zur Frage

Uumziehen von Italien nach Deutschland über die Schweiz?

Ich möchte demnächst von Italien nach Deutschland über die Schweiz meinen Hausrat transportieren! Was muss ich da beachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?