Gibt es etwas was den wachstum fördert?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo Selin! Wachstumshormone sind so gefährlich dass Ärzte sie nur in einem krassen Fall befürworten und das bist Du nicht. Du wirst übrigens auch noch wachsen. Wie groß sind Vater und Mutter??

Da kann noch etwas kommen - selten sogar viel. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Geht also noch was. Im folgenden Link behauptet einer noch 20 cm mit 20 Jahren gewachsen zu sein prüfen kann ich das nicht. Antwort Silmarillion.

http://www.gutefrage.net/frage/kann-man-mit-16-noch-wachsen#answer112184964

Ich wünsche Dir alles Gute.

Was den Wachstum fördert könnte vielleicht gesunde Ernährrung helfen.

Dafür sind die Wachstums-Hormone zuständig,die Wirken jedoch nur In der Jugend (Pubertät),danach wird die Produktion eingestellt.Etwas tun kann man nicht.

Da du noch sehr jung bist und wahrscheinlich erst mit 20 aufhörst zu wachsen solltest du dir keine so großen sorgen machen es sei den du bist jetzt schon größer als deine Eltern

Da dein Wachstum von deinen Genen abhängig ist kommt es darauf an wie groß deine Eltern sind wenn beide größer sind als du kannst du davon ausgehen das du noch wachsen wirst

Ansonsten sagt man das wenn du Basketball oder der gleichen Spielst wachsen könntest da dein Körper merkt das es die Größe braucht und es sich dann dem entsprechen weiter entwickelt das wäre möglich ist aber auch sehr unwahrscheinlich

Dankesehr

0

Gesunde Ernährung?

Ich habe Calcium-Tabletten genommen und bin dann 10cm in einem halben Jahr gewachsen, aber vielleicht war das auch nur ein natürlicher Wachstumsschub.

Es gibt nur Dinge die den Wachstum hemmen können. Darunter fallen z.b Diäten

Nein, leider wirst du nichts finden was das Wachstum fördert. Aber warte ab, du bist noch jung und hast noch Zeit zu wachsen. Ich kenne einen Jungen, der auch immer sehr klein war und mit 20 Jahren hat er einen Sprung gemacht und wurde 1,86 m groß. alle staunten. vielleicht geht es dir auch so. Dazu wünsche ich dir ganz viel Glück und grüße dich herzlichst, bieneemaus63

Dankesehr:/

0

Nein. Es gibt nichts. Weder die Körpergröße noch das Brust- oder Haarwachstum kann man beeinflussen.

oha ich bin 13 und fast 1,70 :o hmm.. man kann nicht wirklich etwas tuhen :/ vlt im internet nach lesen aber mehr kann ich auch nicht helfen meine eltern sagte immer : esse schön viel gemüse dann wirst du groß und stark hahaha :D

Nein da gibts nichts, da deine grösse Genetisch vorgegeben ist. Aber hey, in der kürze liegt die Würze ;) MFG ~Deyniir

Was möchtest Du wissen?