Gibt es etwas natürliches das gegen schnell fettende haare hilft?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du deine Haare zu oft wäscht gewöhnt es sich daran und wird schneller fettig als sonst. Ich würde dir raten deine haare mal 1 tag später als sonst zu waschen es könnte auf dauer helfen :D

Also für schnelle Hilfe hat Mehl bei mir geholfen. Aber ansonsten stimmts, dass du dei Haare nicht zu oft waschen solltest.

Wasch alle 3-4 Tage! Zu oft waschen ist nicht gut und fördert, dass die Haare schneller wieder fettig werden.

Dann wäscht du zu oft. Das klingt oft blöd, aber eine Reizung der Kopfhaut lässt schnell fetten. Und ständiges Waschen ist so eine Reizung. Ist zwar unangenehm, aber das muss sich erstmal "beruhigen", also mal versuchen nur 1-2 pro Woche zu waschen, zB nach dem Sport. Sonst nicht.

Naja shampoos helfen wirklich war jedenfalls bei mit der Fall aber wenn man natürlich auch zu oft haare wäscht werden sie auch schneller fertig

Seltener waschen.

Klingt paradox, hilft aber.

Was möchtest Du wissen?