Gibt es etwas dem Wohnberechtigungsschein Vergleichbares für einen Kauf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Pflegekasse gibt hier einen Zuschuss bis zu 4000 €. Auch bei der KfW kann man Zuschüsse bekommen und zinsgünstige Darlehen.

Der Begriff Wohnberechtigungsschein hat mich jetzt etwas irritiert.

Beim Kauf hilft der "Sozialstaat" bzw. das Amt für Soziales und Versorgung oder die Berufsgenossenschaft  dem Schwerbehinderten  sicher nicht, aber möglicherweise beim Umbau der Immobilie.