Gibt es etwas das einen körperlich und geistig sehr beruhigt und sedierend wirkt?

11 Antworten

Passionsblumenprodukte wie Pascoflair sollen bei einigen Menschen Wunder bewirken, aber ich habe davon nie etwas bemerkt.. da greifen Antidepressiva besser ;)

Baldrian oder Johanniskraut wirken beruhigend und entspannend. Gibt es als Tropfen in Apotheken.

katzenminze, gibts in der apotheke oder im tierhandel :D .. das als tee trinken.. schmeckt aber ekelhaft :D

oder baldriantropfen... knoblauch berruihgt auch, das senkt den blutdruck und du wirst müde aber katzenminze ist schon eher cannabis style

0

Besser, tiefer und erholsamer schlafen, habt ihr Tipps?

...zur Frage

Wirkt Ecstasy wie Alkohol?

Ich habe weder vor es auszuprobieren noch sonst was, aber ich kenne viele in meinem Umkreis die MDMA konsumieren. Kann man die Wirkung irgendwie mit Alkohol vergleichen? Mich würde schon interessieren wie es sich anfühlt, aber will es nicht ausprobieren, weil ich Angst habe dass ich süchtig davon werde.

...zur Frage

Welche Hormone werden beim Schlaf ausgeschüttet und was bewirken sie?

Oder bei Entspannung

...zur Frage

Es ist verflixt! Ich kann einfach nicht schlafen! Was soll ich denn NOCH tun?

Ich habe immer wieder lange Phasen wo ich gut schlafe und noch längere Phasen wo ich einfach nicht mehr richtig schlafen kann. Ich dachte das Problem wäre vorüber, aber nach einem halben Jahr gut schlafen können kann ich seit Freitag nicht mehr richtig schlafen. Ich kann nicht einschlafen und wache trotzdem viel zu früh wieder auf! Folgendes habe ich schon probiert: die 4, 7, 8-Atemtechnik, andere Atemübungen, Yoga, Sport, Meditation, lesen, Hörspiele hören, Affirmationen, nichts tun, Schäfchen zählen, Kräutertees, Lavendelduft, homöopathische Kügelchen, Entspannungsübungen, warme Milch, warm duschen, ... Ich bin Tags wie gerädert und nicke immer wieder leicht ein, wenn ich es nicht aufhalte. Ich trinke auch nur morgens eine Tasse Kaffee und trinke keinen Alkohol. Morgens trinke ich auch nicht immer Kaffee. Mein Handy, das Licht und alles war schon 30min vorm Schlafengehen aus. Ich muss morgen zur Schule und weiß langsam wirklich nicht mehr weiter. Auf Phasen des gut schlafen könnens und trotzdem übermüdet sein folgen nahezu schlaflose Nächte, und ich bin erst 14, und ich zwinge mich nie zum Schlafen, bin aber schon etwas besorgt um mich, meinen Schlaf, meine Gesundheit und meine schulischen Leistungen. Dabei bin ich doch müde!

...zur Frage

Ab wieviel mg wirkt Diazepam?

Hallo,

ich habe vom Arzt eine Packung Diazepam verschrieben bekommen, weil ich Flugangst habe und bald nach Thailand fliege. Es sind 20 Tabletten mit jeweils 2 mg Diazepam. Also sehr wenig. Wirkt denn da eine Tablette überhaupt? Ich kenne die von bekannten mit jeweils 10 mg pro Tablette. Ab wieviel mg bemerkt man eine beruhigende/angstlösende Wirkung bei Diazepam (Valium)?

...zur Frage

ab wann tritt der Rebound Effekt auf?

Wenn man Tilidin (naloxon is immer mit drin) nimmt wirkt beides aber das naloxon hört irgendwann auf zu wirken aber das Tilidin wirkt noch zwei Stunden länger. Das heisst, ich hab 450mg Tilidin und 36mg naloxon genommen, Wirkung lala normal ja und was ist in ner Stunde da Sabber ich dann vollekanne Rum oder was passiert dann? Hab etwas Angst. 350mg Tramal sind auch mit dabei

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?