Gibt es etwas ähnliches wie PowerPoint?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Libre Office und Open Office sind auch Präsentationsprogramme.

Bei uns ist Libre Office auf allen Schul Computern installiert.

Zum Großteil sind Libre Office und Power Point aber auch kompatibel, nur manchmal verschiebt sich der Text oder Effekte funktionieren nicht.

Danke für den Stern

0

Open Office oder Libre Office

Das darin enthaltene Präsentationsprogramm heißt "Impress".

Wenn du beim Präsentieren einen anderen PC ggf. mit MS Office benutzt, dann rate ich dir, die Präsentation nicht nur als PPT zu speichern, sondern zusätzlich auch als PDF. Es kommt oft genug vor, dass die Dateiformatierung nicht hunderprozentig kompatibel ist oder irgendeine Erweiterung fehlt und dann sieht die Präsentation aus wie ein einziger Salat.

Du kannst es in Word machen im Querformat und dann pdf-en und das pdf am Beamer zeigen

Allerdings gibt es natürlich keine Effekte wie einfliegende Überschriften

Installiere dir das kostenlose LibreOffice, dazu gehört Impress, kompatibel zu MS Powerpoint.

Mit Open Office kannst du Präsentationen erstellen und diese dann auch als Powerpoint Präsentation abspeichern.

Prezi, kannst du über den Browser machen, ist kostenlos

Alternativ kannst Du auch mit "Google Präsentationen" kostenlose Präsentationen umsetzen. Voraussetzung ist allerdings ein Google Account.

Schau mal nach Open Office....

@softie1962

Weil die Open Office Seite für nicht Erfahrene etwas verwirrend sein kann. Deshalb gleich auf ein Portal verwiesen...

0

Es gibt im Internet Seiten die wie PP aussehen und funzen. Und sogar kostenlos sind.

Was möchtest Du wissen?